Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte haben es auf zwei Geldautomaten abgesehen

Zwei Geldautomaten sind am Freitagmorgen zum Ziel für Kriminelle geworden. Nur in einem der beiden Fälle kam es zu einer Sprengung.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Auf gleich zwei Geldautomaten hatten es unbekannte Täter in Hessen abgesehen. Gegen 5.00 Uhr am Freitag hörten Anwohner in Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) einen Knall und verständigten die Polizei. Die Sprengung habe sich an einem Geldautomaten im Bereich einer Spielothek ereignet, sagte eine Polizeisprecherin. Wie die Polizei mitteilte, ist ersten Ermittlungen zufolge lediglich ein Sachschaden am Geldautomaten entstanden. Zeugen hätten auf zwei Männer hingewiesen, die mit einem Auto geflüchtet seien.

Dagegen war es zuvor in Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) bei mutmaßlichen Vorbereitungen für eine Geldautomatensprengung geblieben. Nach Angaben eines Polizeisprechers war in diesem Fall eine Streife auf einen dunklen Wagen mit ausländischem Kennzeichen aufmerksam geworden. Als sie den Wagen kontrollieren wollte, sei dieser sehr schnell davongefahren. Kurz nahmen die Beamten den Angaben zufolge die Verfolgung auf, verloren das Auto aber rasch aus den Augen. Bei einer Überprüfung der Umgebung hätten die Polizisten eine Reisetasche mit Kabeln gefunden in der Nähe eines Geldautomaten. Man gehe davon aus, dass mit den Utensilien die Sprengung vorbereitetet werden sollte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Don Winslow
Kultur
«City in Ruins»: Don Winslow legt letztes Buch vor
Jüdisches Filmfestival Berlin-Brandenburg
Kultur
Jüdisches Filmfestival zeigt Filmreihe über Anschläge
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Satya Nadella
Internet news & surftipps
Wie Microsoft den PC mit KI cool machen will
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Handy ratgeber & tests
Honor Magic V2 im Test: Ultradünnes Foldable der Extraklasse
Karl-Heinz Schnellinger
Fußball news
Jahrhundertspiel-Torschütze Karl-Heinz Schnellinger ist tot
Galtür Trailpark «Silva Trails»
Reise
Neue Trails für Mountainbiker in Tirol