Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rollerfahrer von Streifenwagen tödlich verletzt

Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Unfall, als sie mit einem Auto kollidierten, das von einem Parkplatz auf die Straße fuhr. Dabei stieß ihr Wagen gegen einen Roller - mit tödlichen Folgen.
Unfall
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein Rollerfahrer ist in Bischofsheim von einem Streifenwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Die Beamten seien am Donnerstagmorgen auf dem Weg zu einem Einsatz mit einer lebensgefährlich verletzten Radfahrerin gewesen, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Der 39 Jahre alte Rollerfahrer sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Der den Angaben zufolge mit angeschaltetem Martinshorn und Blaulicht fahrende Streifenwagen war zuvor mit einem Auto kollidiert, das vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Straße fuhr. Anschließend geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Roller zusammen, in einer Böschung kam der Streifenwagen zum Stehen.

Der Polizist, der am Steuer gesessen hatte, sowie die 25 Jahre alte Autofahrerin standen unter Schock und wurden in eine Klinik gebracht. Der weitere Polizist wurde in der Polizeistation psychologisch betreut. «Das Polizeipräsidium Westhessen hat aus Neutralitätsgründen bereits die Unfallaufnahme und die damit verbundenen Ermittlungen übernommen. Zudem wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein unabhängiger Sachverständiger beauftragt», sagte Polizeipräsident Björn Gutzeit. Anschließend übernahm das Hessische Landeskriminalamt (LKA) die Ermittlungen. Dies sei in diesen Fällen üblich, wie die Behörde am Nachmittag in Wiesbaden mitteilte.

Die Beamten waren auf dem Weg zu einem Unfall in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis Groß-Gerau gewesen, bei dem eine 61 Jahre alte Radfahrerin von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden war. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten