Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darmstadt 98 holt Verteidiger Vukotic von Wehen Wiesbaden

Der Innenverteidiger nutzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, um zum Bundesliga-Absteiger zu wechseln.
Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg
Wiesbadens Aleksandar Vukotic (l) und Regensburgs Christian Viet kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat Innenverteidiger Aleksandar Vukotic von Absteiger SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Zur Laufzeit des Vertrags mit dem 28-Jährigen wurden am Freitag keine Angaben gemacht. Der SVWW teilte mit, dass Vukotic eine Ausstiegsklausel für den Wechsel genutzt habe, über die festgeschriebene Ablösesumme sei zwischen den Vereinen jedoch Stillschweigen vereinbart worden.

«Aleksandar ist ein gut geschulter, erfahrener Abwehrturm, der mit über zwei Metern ein Gardemaß mitbringt und in der vergangenen Saison seine Zweitliga-Tauglichkeit absolut bewiesen hat. Darüber hinaus stellt er sich komplett in den Dienst der Mannschaft», sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Start-up DeepL führt neues KI-Modell für Übersetzungen ein
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?