Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darmstadt holt Flügelspieler Sergio López

Darmstadt holt einen Spieler auf der Außenposition für die kommende Zweitliga-Saison. Sergio López soll für neue Impulse sorgen.
Torsten Lieberknecht
Trainer Torsten Lieberknecht von Darmstadt vor dem Spiel. Lieberknecht freut sich auf den neuen Spieler Sergio López. © Bernd Thissen/dpa

Erstliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Sergio López vom FC Basel verpflichtet. Der bei Real Madrid ausgebildete Flügelspieler unterschrieb am Freitag einen Vertrag. Genauere Angaben machte der hessische Fußball-Zweitligist nicht. Zuletzt spielte Lopez drei Jahre für Basel.

Der in Remscheid geborene Deutsch-Spanier wechselte im Sommer 2016 in die Jugend von Real Madrid. Von 2018 bis 2021 lief er, unterbrochen von einer knapp einjährigen Leihe zur zweiten Mannschaft von Real Valladolid, für die zweite Mannschaft von Real Madrid auf.

Danach stand er beim Schweizer Traditionsclub unter Vertrag. Dort kam der Rechtsfuß auf insgesamt 55 Erstligapartien (3 Tore, 3 Assists) sowie sieben Pokal-Einsätze. International bestritt der 25-Jährige mit Basel 21 Spiele, davon zehn Partien in der Conference League und elf Spiele in der Qualifikation für den Wettbewerb.

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht sagte, dass López ein «spannender Spieler» sei, der dem Team zusätzliche Variabilität verleihe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar