Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bisher kein Verkehrschaos auf Hessens Straßen

Das aufgrund des angekündigten Unwetters befürchtete Schneechaos in Hessen bleibt bisher aus. Laut den sieben Polizeipräsidien in Hessen war die Lage am Mittwochmorgen zunächst ruhig.
Winterwetter Hessen
Eine dünne Schneedecke liegt zwischen Bäumen in einem Wald im Taunus. © Helmut Fricke/dpa

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Offenbach der Deutschen Presse-Agentur sagte, seien nur wenige Autos auf den Straßen unterwegs gewesen. Das habe vermutlich an den Warnungen, die der Deutsche Wetterdienst gestern ausgegeben hatte, gelegen. Auch seien die Straßen noch nicht von Glatteis betroffen gewesen.

Das Polizeipräsidium Südhessen meldete zwei Unfälle im Kreis Bergstraße und Glatteis auf wenigen Straßen. Insgesamt sei es auch dort jedoch ruhig geblieben.

In Gießen habe es mittlerweile angefangen zu schneien, sagte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelhessen. Unfälle wegen Glätte oder Schnee habe es bisher glücklicherweise nicht gegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält beim BVB: 1:1 in der Nachspielzeit
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte