Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aufmerksamer Passant entdeckt vermisstes Kind im Bus

Dank eines aufmerksamen Passanten ist in Ginsheim-Gustavsburg ein vermisst gemeldeter Junge wiedergefunden worden. Der Mann sah das Kind zufällig in einem Bus und verständigte die Polizei.
Polizei Symbolbild
Das Wort Polizei steht auf der Karosserie eines Volkswagen Caddy. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein 28-Jähriger hat im Bus von Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) nach Mainz zufällig einen vermissten Jungen entdeckt. Wie die Polizei Mainz am Mittwoch mitteilte, kam es dem Mann verdächtig vor, dass ein etwa fünf bis sechs Jahre altes Kind alleine Bus fährt. Zudem habe der Junge auf Nachfragen nicht reagiert. Deshalb verständigte der 28-jährige Oppenheimer am Dienstagabend die Polizei.

Den Angaben nach äußerte der Junge auch der Polizei Mainz gegenüber nur seinen Vornamen. Erst durch eine Nachfrage bei der Polizeistation Bischofsheim habe man erfahren, dass am selben Tag ein Junge als vermisst gemeldet worden war. So habe man den Vater des Jungen verständigen können, der das Kind auf der Polizeistation abgeholt habe. Die genaueren Hintergründe dazu, wie und wieso der Junge in den Bus gekommen war, sind laut Polizei noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Sandra Hüller
People news
Sandra Hüller übernimmt Patenschaft für Rettungsschiff
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Emre Can
Nationalmannschaft
Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans
Eine Frau untersucht Unterlagen
Job & geld
Korrekt abgerechnet? Nebenkostenabrechnung 2023 genau prüfen