Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

18-Jähriger nach Fahrerflucht in Scheune festgenommen

Ein 18-Jähriger hat in Nidderau (Main-Kinzig-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht und ist geflüchtet. Er wurde festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei dem Unfall wurde den Beamten zufolge eine 35-Jährige verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ersten Erkenntnissen nach soll der 18-Jährige mit seinem Wagen am Donnerstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit auf eine Kreuzung gefahren sein. Er habe dabei das Fahrzeug einer 35-Jährigen übersehen, die beiden Fahrzeuge seien zusammengestoßen, hieß es. Im Anschluss sei der Verdächtige zunächst mit dem Auto, dann zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei stellte den Mann den Angaben zufolge in einer Scheune in Hammersbach und nahm ihn fest. Der 18-Jährige sei positiv auf Cannabis getestet worden. Auf ihn kommen Strafverfahren wegen Unfallflucht sowie des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss zu. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz wird mit Stern auf «Walk of Fame» geehrt
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Games news
The Thaumaturge | Test zum Rollenspiel: Bezwinge die Dämonen, rette die Stadt
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Tv & kino
Kampfansage an Marvel: Das plant DC 2024 und darüber hinaus
Apple-Logo
Internet news & surftipps
EU-Kommission: Milliarden-Strafe gegen Apple
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Welche iPhones und iPads unterstützen das Update?
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Das beste netz deutschlands
MacBook Air 2024 mit M3-Chip: Das kann der neue Apple-Laptop
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayerns Comeback-Plan gegen Lazio: Irgendwie durchtucheln
Eine Katze schlüpft durch eine Öffnung
Tiere
Was tun, wenn es meiner Katze zu laut wird?