Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieben Verletzte nach Unfall am Berliner Tiergartentunnel

Zeugen berichten, dass das Auto zu schnell fuhr. Es kommt zum Unfall. Die Polizei schließt ein illegales Autorennen nicht aus.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall am Berliner Tiergartentunnel sind sieben Menschen verletzt und zwei Autos beschädigt worden. Die Polizei prüft, ob es infolge eines illegalen Autorennens zu dem Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge am Sonntagabend kam, wie sie am Montag mitteilte. Nach Aussagen von mehreren Zeugen und Zeuginnen sei ein 31-Jähriger, der mit seinem Auto aus dem Tunnel kam, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Sein Wagen stieß dann mit dem eines 49-Jährigen zusammen.

Dieser erlitt nach Polizeiangaben eine Kopfverletzung und kam in ein Krankenhaus. Seine Mitfahrerinnen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren wurden am Kopf sowie am Rumpf verletzt und wurden ambulant in einer Klinik behandelt. Auch der 31-Jährige und seine 30 Jahre alte Beifahrerin wurden laut Polizei ambulant im Krankenhaus behandelt, weil sie über Kopfschmerzen klagten.

Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und den Wagen. Es werde zum konkreten Unfallhergang und wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Skizzenbuch von Caspar David Friedrich
Kultur
Caspar David Friedrichs Skizzenbuch bleibt für 1,7 Millionen
Tv & kino
Streaming kompakt
The Death of Slim Shady (Coup de Grâce)
Musik news
«The Death of Slim Shady» - Eminem im alten Gewand
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Verkaufsstart der Computerbrille Vision Pro in Deutschland
Internet news & surftipps
Apple Vision Pro geht in Deutschland in den Handel
Gema - Musikverwertungsgesellschaft
Internet news & surftipps
Gema-Chef: KI-Firmen für Musiknutzung zur Kasse bitten
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red-Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Der Traumstrand Maya Bay
Reise
Deutsche können bald 60 Tage ohne Visum in Thailand bleiben