Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsjagd: Autofahrer unter Warnschüssen festgenommen

Bei der Festnahme eines Autofahrers, der vor der Polizei geflüchtet sein soll, haben Beamte im unterfränkischen Landkreis Würzburg mehrere Warnschüsse in die Luft abgegeben. Der 38-Jährige soll zudem gegen einen Streifenwagen gefahren sowie unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er sitze nun in Untersuchungshaft.
Polizei-Fahrzeug
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. © Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Den Angaben nach hatte die Polizei den Mann am Dienstagmittag zunächst im baden-württembergischen Wertheim (Main-Tauber-Kreis) angehalten. Der Mann sei während der Kontrolle immer nervöser geworden. Er soll schließlich eine Beamtin gestoßen und mit seinem Wagen nach Bayern geflüchtet sein. Im rund 20 Kilometer entfernten Holzkirchen (Landkreis Würzburg) habe die Polizei den Mann schließlich gefunden. Allerdings sei der 38-Jährige erneut mit überhöhtem Tempo davongefahren und habe auf einem Waldweg ein Polizeiauto gerammt. Nach dem Zusammenstoß habe der Mann versucht, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Unter Abgabe von Warnschüssen in die Luft hätten ihn die Einsatzkräfte schließlich festgenommen. 

Nach Angaben der Polizei stellten die Beamten eine geringe Menge Amphetamin sicher, die der 38-Jährige bei sich gehabt haben soll. Er musste eine Blutprobe abgeben. Gegen den Tatverdächtigen werde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Am Mittwoch ordnete ein Ermittlungsrichter Untersuchungshaft an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird