Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsfahrt endet in St. Ingbert

Ein Autofahrer fährt vor einer Kontrolle auf der Autobahn davon. Im Saarland versucht er mit seinem Beifahrer schließlich, zu Fuß zu flüchten. Zeugen verhelfen der Polizei daraufhin zur Festnahme.
Blaulicht leuchtet bei Polizeieinsatz
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos. © Robert Michael/dpa

Zeugen haben der Polizei nach einer Verfolgungsjagd zur Festnahme eines flüchtigen Autofahrers verholfen. Der 27-Jährige sei am späten Sonntagabend zunächst vor einer Zollkontrolle auf der Autobahn 6 bei Kaiserslautern davongefahren, sage ein Polizeisprecher am Montag. Nachdem er den verfolgenden Beamten zunächst entkommen sei, habe er den Wagen in St. Ingbert abgestellt und sei mit seinem Beifahrer zu Fuß davongelaufen, hieß es in einer Mitteilung.

Laut Polizei alarmierten Zeugen die Beamten und liefen den Flüchtigen zu Fuß hinterher, bis die Polizei die beiden Männer schließlich festnahm. Den Angaben zufolge steht der 27-Jährige unter Verdacht, unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis gefahren zu sein. Bei der Flucht über die Autobahn habe er mit seinem Wagen zudem eine Leitplanke gestreift. Gegen ihn laufen nun mehrere Strafverfahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält beim BVB: 1:1 in der Nachspielzeit
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte