Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwölfjährige geht mit Messer auf Polizisten zu - Warnschüsse

Auf einem Spielplatz soll eine Zwölfjährige mit einem Messer Polizisten bedroht haben. Die Beamten feuerten Warnschüsse ab.
Polizei Blaulicht (Symbolbild)
Auf einem Spielplatz soll eine Zwölfjährige mit einem Messer Polizisten bedroht haben - die Beamten feuerten Warnschüsse ab. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Mit Warnschüssen hat die Polizei auf einem Spielplatz in Oberhausen eine bewaffnete Zwölfjährige gestoppt. Zeugen hatten die Einsatzkräfte am Dienstag alarmiert, weil das Mädchen auf dem Spielplatz mit einem Messer hantiert habe, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei heute mit. Als die Beamten eintrafen, sei das Mädchen «in bedrohlicher Weise» mit dem Messer auf die Polizisten zugegangen.

Weil sie trotz aller Aufforderungen nicht stehenblieb, habe eine Beamtin zwei Warnschüsse in die Luft abgegeben. Das Mädchen sei dadurch kurz irritiert gewesen und habe unverletzt überwältigt werden können. Dabei habe ein Zeuge den Beamten geholfen. Eine Gruppe von Kindern sei während des Einsatzes auf dem Spielplatz gewesen und habe den Einsatz miterlebt.

Das Verfahren gegen die Zwölfjährige werde vom Dezernat für psychisch auffällige Straftäter geführt, teilten die Ermittler mit, ohne weitere Details zu nennen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
TV-Ausblick ARD - «Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Tv & kino
«Der Boandlkramer und die ewige Liebe»
Hollywood-Star Joaquin Phoenix
People news
«Joker»-Fortsetzung beim Filmfest Venedig
Wahl 2024 Republikaner
Kultur
Memoiren von Trumps Vizekandidat in deutscher Neuauflage
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Basketball: Länderspiel  USA - Deutschland
Sport news
«Zielscheibe» in Lille: Basketballer erkämpfen sich Respekt
Deichbrand Festival 2024
Job & geld
Personalisierte Tickets: So klappt der Weiterverkauf