Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Walter über Spekulationen um HSV-Aus: «Ich fürchte mich nie»

Tim Walter geht als Trainer des Hamburger SV in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Angst um seinen Job hatte der 48-Jährige nach eigenem Bekunden nie.
Tim Walter
Trainer Tim Walter vom Hamburger SV im Interview. © Andreas Gora/dpa

Trainer Tim Walter spürt Vertrauen in seine Person von den handelnden Personen bei Fußball-Zweitligist Hamburger SV. «Wir reden innerhalb der sportlich verantwortlichen Personen generell sehr viel miteinander und haben das entsprechend auch nach der Hinrunde ausführlich getan», sagte Walter in einer Presserunde im Trainingslager im spanischen Sotogrande am Montag. «Ich habe das Vertrauen immer gespürt.»

Die Kritik an Walter war Ende des vergangenen Jahres zunehmend gestiegen. Der HSV, der den Aufstieg als klares Ziel ausgegeben hatte, steht nach 17 Spieltagen nur auf dem dritten Tabellenplatz. Befürchtungen über eine Entlassung hatte der 48-Jährige laut eigener Aussage nicht: «Nur wer Angst um irgendetwas hat, fürchtet sich. Und ich fürchte mich nie.»

Für eine möglichst gute Rückrunde strebt Walter mehrerer Verbesserungen im eigenen Spiel an: «Wir müssen in der Box-Verteidigung noch konsequenter werden. Auch in der Zielstrebigkeit im Spiel nach vorn haben wir Verbesserungspotential», sagte Walter. Individuelle Fehler möchte Walter ebenfalls eingrenzen. «In meiner Überzeugung passieren Fehler seltener, wenn die Jungs lernen, besser mit ihnen umzugehen. Das ist ein großer Punkt, den wir angehen wollen, um unser großes Ziel zu erreichen.»

Der Hamburger SV bereitet sich in Sotogrande bis zum 12. Januar auf die Rückrunde vor. Weiter geht es für den HSV mit dem Auswärtsspiel am 20. Januar (20.30 Uhr) bei Schalke 04.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können