Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Walters stilvoller HSV-Abschied: «Es bricht mir das Herz»

Tim Walter und der Hamburger SV - das ist eine besondere Beziehung. Anderthalb Wochen nach der Trennung verabschiedet sich der Trainer und zeigt dabei eine bemerkenswerte Haltung.
Walter und Baumgart
Der alte und der neue Coach des HSV: Tim Walter (l) und Steffen Baumgart. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der ehemalige HSV-Trainer Tim Walter hat sich noch einmal mit emotionalen Worten an die Fans und Mitglieder des Hamburger Fußball-Zweitligisten gewandt.

«Es bricht mir das Herz, dass ich mich auf diesem Weg von Euch allen verabschieden muss», schrieb der 48-Jährige in einer Botschaft im offiziellen Club-Magazin «HSVlive».

Walter war vor anderthalb Wochen vom Hamburger SV freigestellt worden. Am Sonntag gibt sein Nachfolger Steffen Baumgart seinen Einstand als HSV-Trainer.

Zweieinhalb Jahre sei es sein ganzes Bestreben gewesen, «mit Euch gemeinsam in die 1. Liga aufzusteigen. Dafür habe ich jeden Tag alles gegeben», schrieb Walter. Dass sie es zusammen nicht geschafft haben, mache ihn sehr traurig - «und in Anbetracht mancher Geschehnisse auch wütend».

Dabei spielte er auf die Dopingsperre von Innenverteidiger Mario Vuskovic und das letzte Spiel der vergangenen Saison, als sich die Hamburger nach dem Spiel beim SV Sandhausen schon als Aufstieg feiern ließ. Am Ende fing der 1. FC Heidenheim sie noch ab.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Manta Manta
Tv & kino
Prozess um «Manta Manta - Zwoter Teil»
André Eisermann
People news
Schauspieler Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun