Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechsstelliger Lottogewinn in Schleswig-Holstein

Ein Lottospieler oder eine -spielerin aus Schleswig-Holstein hat am Samstag 877.777 Euro im Spiel 77 gewonnen. Ein weiterer Gewinn in selber Höhe ging nach Nordrhein-Westfalen, wie Lotto Niedersachsen am Montag mitteilte. Erst eine Woche zuvor hatte ein anonymer Spielteilnehmer aus der Mitte des Landes gut 15,2 Millionen Euro beim Lotto 6aus49 gewonnen. Das war zugleich der siebthöchste Lottogewinn in Schleswig-Holstein überhaupt.
Lottogewinn geht nach Schleswig-Holstein
Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. © Inga Kjer/dpa

Im vergangenen Jahr hatten Glücksspielende in Schleswig-Holstein über alle Spiel- und Wettarten insgesamt 254,7 Millionen Euro gewonnen. Es gab fünf neue Lotto-Millionäre im Land. Ein Spieler erzielte am 23. Juni 2023 mit 120 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot den höchsten Gewinn, den Lotto Schleswig-Holstein den Angaben zufolge jemals auszahlte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln