Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann droht am Lübecker Hauptbahnhof mit Messer

Sechs Streifenwagen fahren zum Lübecker Hauptbahnhof. Dort bedroht ein Mann Passanten mit einem Messer. Die Polizisten treffen auf einen alten Bekannten.
Hauptbahnhof Lübeck
Blick auf den Eingangsbereich des Hauptbahnhofs Lübeck. © Markus Scholz/dpa

Ein 25 Jahre alter Mann hat am Sonntag die Polizei in Lübeck in Atem gehalten. Am frühen Nachmittag seien mehrere Anrufe eingegangen, dass der Mann am Hauptbahnhof Passanten mit einem Messer bedrohe, sagte eine Sprecherin des Lagezentrums. Sechs Streifenwagen seien daraufhin zum Bahnhof geeilt. Polizeibeamte hätten den 25-Jährigen im Bahnhofsumfeld entdeckt und zu Boden gebracht. In einer Mülltonne in der Nähe sei das Messer gefunden worden. Verletzt worden sei niemand.

Da der Mann nach Polizeiangaben am Vormittag bereits in der Lübecker Innenstadt randaliert und Passanten mit einer Glasflasche beworfen hatte, sei er zur weiteren Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen worden. «Er soll sich jetzt erst einmal in der Zelle beruhigen», sagte die Sprecherin. Außerdem sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden. Ein erster Atem-Alkoholtest hatte demnach einen Wert von 0,7 Promille ergeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Staatstheater Meiningen - Thüringens Einfluss bis Hollywood
Kultur
Thüringens Einfluss bis Hollywood
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Tv & kino
Homicide: Los Angeles – die wahren Geschichten hinter der Netflix-Doku
Al Di Meola
Musik news
Gitarristen-Legende, München-Fan: Al Di Meola wird 70
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
Das beste netz deutschlands
GO Jilou: Deutschlands beste Breakerin teilt ihren GO-Moment – finde auch Deinen!
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Das beste netz deutschlands
GO mit Vodafone: Manchmal braucht es nur ein kleines GO und die richtige Technologie – Together we can
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Großer Preis von Ungarn
Formel 1
Kampf gegen Wüterich Verstappen: Norris braucht jeden Punkt
Ein Hausschlüssel liegt auf Geldscheinen
Wohnen
Gewusst? Diese 3 Fakten zur Mietkaution sollte jeder kennen