Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut: Fahrer flieht

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss ist ein Autofahrer im Zollernalbkreis vor der Polizei geflüchtet. Der 37-Jährige sei der Streife am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 27 aufgefallen, weil er sein Handy am Steuer benutzt habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab der Mann Gas. Bei der versuchten Flucht streifte er mit seinem Wagen die Leitplanke.
Verkehrskontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein dabei hatte und das Fahrzeug nicht versichert war. Die Beamten konnten den Angaben zufolge keinen Alkoholtest durchführen, weil der Mann sich wehrte. Auf dem Revier habe der 37-Jährige bei der Blutentnahme weiterhin Widerstand geleistet, verletzt worden sei dabei aber niemand. Laut Polizei war es nicht möglich, den Mann zu beruhigen. Deshalb habe er die Nacht auf dem Revier verbringen müssen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz William
People news
Prinz William zeigt sich bei englischem Pokalfinale
Kevin - Allein zu Haus
Tv & kino
Anwesen aus «Kevin - Allein zu Haus» steht zum Verkauf
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten