Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Handballer ersatzgeschwächt ohne Chance in Stuttgart

Auf drei Spieler muss HSVH-Trainer Torsten Jansen beim TVB Stuttgart verzichten. Dann verletzt sich ein vierter Akteur schwer. Am Ende steht ein deutliches 26:35 für die Norddeutschen.
HSV Hamburg
Hamburgs Trainer Torsten Jansen (r) und sein Co-Trainer Blazenko Lackovic. © Claus Bergmann/dpa

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage wieder verloren. Beim TVB Stuttgart kassierten die Norddeutschen am Sonntag eine 26:35 (12:17)-Pleite. Mit jetzt 26:32 Punkten bleiben die Hanseaten, für die Dani Baijens als bester Werfer sechs Treffer erzielte, Tabellenneunter. Für die Schwaben waren vor den 6075 Zuschauern Daniel Fernandez und Marino Maric je achtmal erfolgreich.

Die Hamburger waren ohne den angeschlagenen Torhüter Jens Vortmann, den erkrankten Kapitän Niklas Weller und den aus privaten Gründen fehlenden Toptorschützen Casper Mortensen angetreten. Entsprechend schwer kamen die Gäste ins Spiel. In der siebten Minute musste auch noch Tomislav Severec mit dem Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Feld.

In Unterzahl gerieten die Hamburger mit 4:8 (14.) ins Hintertreffen. Im Angriff wurden zu viele Chancen ausgelassen, in der Abwehr machte sich vor allem das Fehlen des emotionalen Anführers Weller im Innenblock bemerkbar. Dazu gaben auch die beiden Keeper Johannes Bitter und Alexander Pinski, der für Vortmann in den Kader gerückt war, keine Sicherheit. Bei den Stuttgartern funktionierte das Zusammenspiel des Rückraumrechten Kai Häfner mit Kreisläufer Maric bestens. Beim 27:17 für den TVB (41.) war die Partie entschieden.

In der kommenden Woche muss der HSV Hamburg bis Freitag den Nachweis über das Schließen einer Finanzlücke erbracht haben. Ansonsten wird die Lizenz für die Saison 2024/25 nicht erteilt und die Hamburger wären Zwangsabsteiger. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte