Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburgs Handballer besiegen den Bergischen HC

Dank einer starken zweiten Halbzeit heißt es am Ende 32:30 für den HSV Hamburg. Am Freitag fällt die Lizenzentscheidung. Geschäftsführer Sebastian Frecke ist optimistisch.
Johannes Bitter
Hamburgs Torwart Johannes Bitter in Aktion. © Marcus Brandt/dpa

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den siebten Heimsieg der Saison gefeiert. Die Norddeutschen setzten sich am Donnerstag mit 32:30 (15:18) gegen den abstiegsbedrohten Bergischen HC durch. Casper Mortensen war mit sieben Toren bester Werfer der Hanseaten. Für die Gäste erzielten Linus Arnesson, Noah Beyer und Tim Nothdurft je vier Treffer.

Die Gäste wurden mit Pfiffen empfangen. Damit quittierten die Hamburger Anhänger die Tatsache, dass der BHC rechtliche Schritte gegen die Handball-Bundesliga (HBL) eingeleitet hat. Der Club sieht es als zweifelhaft an, dass der HSVH «die wirtschaftlichen Kriterien in dieser Saison erfüllt hat und zukünftig erfüllen kann», wie er am Donnerstag mitteilte.

Am Freitag entscheidet die HBL über die Hamburger Lizenz für die Spielzeit 2024/25. Nur bei einer nachweislich erbrachten Schließung einer Liquiditätslücke wird die Spielerlaubnis erteilt. Anderenfalls stehen die Hanseaten als Zwangsabsteiger fest. «Die Unterlagen sind fristgerecht eingereicht worden. Wir sind guter Dinge», sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke dem Streamingdienst Dyn.

Auf dem Feld starteten die Norddeutschen gut, führten in der 4. Minute 3:0. Dann wendete sich das Bild. Hamburgs Kapitän Niklas Weller sah die Rote Karte, die Gäste führten 14:9 (21.). Kurz vor der Pause wurde auch der BHC-Akteur Frederik Ladefoged nach einer überharten Aktion gegen Leif Tissier des Feldes verwiesen. In der zweiten Halbzeit war die Partie lange ausgeglichen, ehe sich die Gastgeber mit einem energischen Schlussspurt durchsetzten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sharon und Ozzy Osbourne
People news
Ozzy und Sharon Osbourne: Wurden schon öfter bestohlen
Britisches Königspaar besucht Kanalinseln
People news
77. Geburtstag Königin Camillas im Schatten royaler Pflicht
Das Große Festspielhaus in Salzburg
Kultur
Großes Festspielhaus in Salzburg bekommt digitalen Zwilling
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Das beste netz deutschlands
Vodafone Handy- und Tablet-Versicherung: Weltweit abgesichert bei Schäden & Diebstahl
Apple iOS 18
Das beste netz deutschlands
Testphase beginnt: Beta-Version von Apples iOS 18 ist da
Tech-Milliardär Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verlegt Sitz von X und SpaceX nach Texas
Nikola Portner
Sport news
Nachspiel für Portner: Nada zieht wegen Freispruchs vor Cas
Ein Schild weist den Weg zum Krankenhaus
Gesundheit
Wann in die Notaufnahme - und wann nicht?