Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heimpleite für Kieler gegen die Rhein-Neckar Löwen

Nur Eric Johansson erreicht beim THW Kiel Normalform. Aber auch die zwölf Tore des Schweden reichen nicht, um das 26:30 gegen die Löwen und die vierte Niederlage vor heimischem Publikum zu verhindern.
Eric Johansson
Kiels Eric Johansson jubelt nach einem Tor. Die Kieler haben am Donnerstag gegen die Rhein-Neckar Löwen gespielt. © Frank Molter/dpa/Archivbild

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat die vierte Heimniederlage in der laufenden Bundesliga-Saison kassiert. Die Norddeutschen unterlagen am Donnerstag den Rhein-Neckar Löwen mit 26:30 (10:12). Beste Werfer des Spiels waren vor den 10.200 Zuschauern Eric Johansson mit zwölf Treffern für den THW und David Móré mit sechs Toren für die Löwen.

Die Kieler hatten von Beginn an enorme Probleme in der Offensive. In den ersten zehn Minuten gelangen nur zwei Treffer. Mit lediglich zehn Toren in Hälfte eins stellte der THW den Saison-Negativrekord aus dem Schleswig-Holstein-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt ein. «Es fehlt die letzte Konsequenz bei der Chancenverwertung», kritisierte Geschäftsführer Viktor Szilagyi in der Halbzeit beim Streamingdienst Dyn.

Kurz nach der Pause sah der Mannheimer Tobias Reichmann nach einer Aktion gegen Kiels Rune Dahmke die Rote Karte (33. Minute). Die Löwen ließen sich von dieser Schwächung aber nicht beirren. Jon Lindenchrone erhöhte auf 25:19 (51). Der THW schaffte es nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen.

Starker Rückhalt der Gäste war Torhüter Mikael Appelgren. Schon vor dem Seitenwechsel hatte der Schwede elf Paraden auf seinem Konto. Am Ende waren es 18 abgewehrte Bälle. Effektiv agierte bei den Löwen auch Philipp Ahouansou, der alle seine vier Treffer in der zweiten Hälfte erzielte. Bei den Gastgebern erreichte lediglich den Schwede Johansson Normalform.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen