Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Günther hofft auf Bundesliga-Aufstieg von Holstein Kiel

Holstein Kiel befindet sich in der 2. Bundesliga auf Aufstiegskurs. Ministerpräsident Daniel Günther ist optimistisch, dass die Störche im kommenden Jahr tatsächlich erstklassig werden.
Daniel Günther
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, lacht bei einem Interview. © Christian Charisius/dpa

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) traut Holstein Kiel den Sprung in die Bundesliga zu. «Also ich bin da wirklich im Moment sehr optimistisch», sagte der Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Er gehe selbst auch ins Stadion. «Zuletzt, als Holstein Kiel den HSV mit 4:2 besiegt hat.» Wenn er Zeit habe, fiebere er andernfalls am Fernseher mit dem Verein mit. Es sei eine besondere Zeit für Schleswig-Holstein, einen so weit oben spielenden Zweitligisten zu haben, sagte Günther. «Ich drücke denen auf jeden Fall alle Daumen, im nächsten Jahr erstklassig zu werden.»

Die Kieler Störche hatten am letzten Hinrundenspieltag am Samstag Hannover 96 daheim 3:0 (3:0) besiegt. Weil der FC St. Pauli am Sonntag nur 1:1 gegen Wehen Wiesbaden spielte, wurden die Kieler mit zwei Punkten Vorsprung auf die Hamburger Herbstmeister der 2. Bundesliga.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - The Seed of the Sacred Fig
Tv & kino
Geflohener Regisseur Mohammed Rassulof in Cannes
A Killer's Memory
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Lenny Kravitz
Musik news
Lenny Kravitz: Ein neues Album zum Geburtstag
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Hansi Flick
Fußball news
Zeitung: Flick wird Barça-Trainer - Aus für Xavi
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten