Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Daniel Günther «traurig» über den Abschied Malu Dreyers

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther bedauert den angekündigten Rückzug seiner Kollegin Malu Dreyer aus Rheinland-Pfalz. Ihre Zusammenarbeit sei immer vertrauensvoll gewesen.
Daniel Günther
Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, spricht beim CDU-Bundesparteitag. © Carsten Koall/dpa

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat die aus dem Amt scheidende Kollegin Malu Dreyer gewürdigt. «Ich habe mit ihr auf den Ministerpräsidenten-Konferenzen sehr, sehr gut zusammengearbeitet», sagte Günther am Mittwoch am Rande der Landtagssitzung in Kiel. Er habe Dreyer immer als sehr angenehme Kollegin empfunden. Die Zusammenarbeit mit ihr sei «sehr vertrauensvoll und auf Augenhöhe» gewesen.

Er habe für Dreyers Schritt vollen Respekt und wünsche ihr gesundheitlich alles Gute, sagte Günther. «Aber ich bin heute schon etwas traurig darüber, dass so eine geschätzte Kollegin jetzt nicht mehr dauerhaft dabei ist.» Dem designierten Nachfolger Alexander Schweitzer drücke er alle Daumen und werde natürlich auch ihm anbieten, die gute Zusammenarbeit fortzusetzen, so Daniel Günther.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?