Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bornemann: «Kein gutes Bild der Liga»

Der FC St. Pauli war gegen einen DFL-Investor. Jetzt ist der Prozess gestoppt. St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann begrüßt das. Für ihn gibt es in der Debatte keinen Sieger - nicht mal die Fans.
Holstein Kiel - FC St. Pauli
St. Paulis Lars Ritzka (l-r), St. Paulis Hauke Wahl und St. Paulis Eric Smith jubeln nach dem Sieg in Kiel. © Frank Molter/dpa

Nach dem Stopp zum umstrittenen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sieht FC St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann keine Gewinner in der Auseinandersetzung. Vielleicht fühlten sich die Fans als Sieger, sagte er am Freitagabend dem Sender Sky nach dem 4:3 des Zweitliga-Tabellenführers bei Holstein Kiel. «Ich glaube, die Liga hat aber insgesamt kein gutes Bild abgegeben. Da gehören wir alle dazu. Ob das nun Spieler, Mannschaften, Funktionäre, Fans sind. Das muss man klar so sagen. So richtige Gewinner kann ich im Moment nicht erkennen.»

Er ist in jedem Fall erleichtert über das Ende der Fan-Proteste während der Spiele, die in den vergangenen Wochen immer wieder zu teilweise langen Spiel-Unterbrechungen geführt hatten. Er sei froh, «dass, wenn man jetzt Fußball schaut, man weiß: Dann hat das Fußballspiel angefangen, dann wird es vermutlich zu Ende sein.»

Grundsätzlich begrüße er die Entscheidung der DFL, den Prozess eines Investoren-Einstiegs zu beenden. «Ich finde es gut, dass eine Klarheit da ist. Es kam sicherlich überraschend, dass man eine Vollbremsung hinlegt», meinte er. Der FC St. Pauli hatte sich deutlich gegen den Einstieg eines Investors bei der DFL ausgesprochen. Die Partie in Kiel verlief ohne Unterbrechungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Tadej Pogacar
Sport news
Pogacar gewinnt Rad-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte