Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC St. Pauli siegt wieder: 1:0 gegen Eintracht Braunschweig

Der FC St. Pauli trainiert auf Mallorca für das Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Das zahlt sich aus. Die Hamburger gewinnen 1:0. Damit ist alles bereit für den Zweitliga-Gipfel bei Verfolger Kiel.
FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig
St. Pauli bleibt durch den Sieg gegen Braunschweig drei Punkte vor Kiel. © Marcus Brandt/dpa

Der FC St. Pauli hat sich von seiner ersten Saison-Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga gut erholt.

Acht Tage nach dem 0:1 beim 1. FC Magdeburg setzte sich der Tabellenführer gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 (1:0) durch. Zugleich stoppten die Hamburger den Lauf der abstiegsgefährdeten Niedersachsen. Sie hatten zuletzt fünf Siege aus sechs Spielen geholt. Oladapo Afolayan (32.) erzielte das entscheidende Tor. Von der 67. Minute an waren die Hamburger nach einer Gelb-Roten Karte für Elias Saad mit einem Mann weniger auf dem Rasen.

Am kommenden Freitag (18.30 Uhr/Sky) steht für die Hanseaten der Liga-Gipfel beim Tabellenzweiten Holstein Kiel an. Die Kieler haben nach 22 Spieltagen drei Punkte weniger als der FC St. Pauli.

Keine Spielunterbrechungen am Millerntor

Bemerkenswert: Das Spiel am Millerntor verlief ohne Unterbrechungen. Die Fan-Proteste gegen den Einstieg eines Investors bei der DFL beschränkten sich auf wenige Minuten und ausschließlich auf die Ränge.

Vor 29.546 Zuschauern waren die Gastgeber von Beginn an spielbestimmend. Die Braunschweiger waren aber defensiv gut eingestellt. Selten gelang es den Hamburgern in der ersten halben Stunde, hinter die Abwehrkette der Eintracht zu kommen. Mit der ersten echten Chance ging St. Pauli durch Afolayan in Führung. Acht Minuten später verhinderte Torwart Nikola Vasilj mit einer guten Reaktion nach einem Schuss von Braunschweigs Robert Ivanov den Ausgleich.

Nach dem Wechsel blieb der St. Pauli überlegen. Hauke Wahl (65.) traf nach einem Eckball nur die Latte. Nach dem Platzverweis für Saad verteidigte St. Pauli die knappe Führung erfolgreich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten