Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

St.-Pauli-Coach Hürzeler: Klarheit in der Vertragsfrage

Bleibt er, oder geht er? Die Zukunft von Fabian Hürzeler beim FC St. Pauli steht noch immer nicht fest. Momentan hat er die Vorbereitung auf das Spiel des Spitzenreiters bei Verfolger Kiel im Fokus.
Fabian Hürzeler
St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler gestikuliert am Spielfeldrand. © Marcus Brandt/dpa

Die Frage nach seiner Trainer-Zukunft beim FC St. Pauli und seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beantwortete Fabian Hürzeler am Mittwoch in aller Kürze. «Ich habe in den letzten Wochen alles gesagt. Die Parteien haben sich ausgetauscht, und ich wünsche mir Klarheit», sagte der 30-Jährige. Wann aber eine Entscheidung verkündet wird, bleibt weiterhin offen. Viel lieber redete der Coach des Tabellenführers des 2. Fußball-Bundesliga über das Spitzenspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Ligazweiten Holstein Kiel.

Hürzeler sprach über einen Gegner, der «eine enorme Wucht» erzeugen könne und «sehr intensiv» Fußball spielt. Die Schleswig-Holsteiner hätten «einen guten Mix zwischen einer Struktur und einer gewissen Freiheit, einer gewissen Wildheit im Spiel». Kiels Mittelfeldstrategen Lewis Holtby und Steven Skrzybski bezeichnete er als «gute Entscheider».

Die letzte Vorbereitung auf das Spiel gegen die «Störche» soll auf dem wiederhergestellten Trainingsplatz an der Kollaustraße erfolgen. «Wir freuen uns definitiv auf den neuen Rasen», sagte Hürzeler, der auf dem frischen Grün eine neue Formation einspielen muss. Flügelstürmer Elias Saad wird nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig (1:0) fehlen. So könnte Siegtorschütze Oladapo Afolayan auf die linke Seite wechseln. Für die rechte Außenbahn wären Danel Sinani oder Connor Metcalfe die ersten Alternativen.

Mit dem 5:1-Sieg im Hinspiel startete der FC St. Pauli im September vergangenen Jahres seinen Höhenflug. Am Freitag in Kiel wollen 1463 Fans der Hamburger dessen Fortsetzung begleiten. Auch, wenn für Fabian Hürzeler feststeht: «Es ist ein Spiel, das auch nur drei Punkte bringt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Christina Hendricks
People news
«Mad Men»-Star Christina Hendricks hat geheiratet
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun