Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bornemann zu Aus für Investor: «Kein gutes Bild der Liga»

Der FC St. Pauli war gegen einen DFL-Investor. Jetzt ist der Prozess gestoppt. St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann begrüßt das. Für ihn gibt es in der Debatte keinen Sieger - nicht mal die Fans.
Andreas Bornemann
Andreas Bornemann ist erleichtert über das Ende der Fan-Proteste während der Spiele. © Marco Steinbrenner/DeFodi Images/dpa

Nach dem Stopp zum umstrittenen Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sieht FC St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann keine Gewinner in der Auseinandersetzung. Vielleicht fühlten sich die Fans als Sieger, sagte er dem Sender Sky nach dem 4:3 des Zweitliga-Tabellenführers bei Holstein Kiel. «Ich glaube, die Liga hat aber insgesamt kein gutes Bild abgegeben. Da gehören wir alle dazu. Ob das nun Spieler, Mannschaften, Funktionäre, Fans sind. Das muss man klar so sagen. So richtige Gewinner kann ich im Moment nicht erkennen.»

Er ist in jedem Fall erleichtert über das Ende der Fan-Proteste während der Spiele, die in den vergangenen Wochen immer wieder zu teilweise langen Spiel-Unterbrechungen geführt hatten. Er sei froh, «dass, wenn man jetzt Fußball schaut, man weiß: Dann hat das Fußballspiel angefangen, dann wird es vermutlich zu Ende sein.»

Grundsätzlich begrüße er die Entscheidung der DFL, den Prozess eines Investoren-Einstiegs zu beenden. «Ich finde es gut, dass eine Klarheit da ist. Es kam sicherlich überraschend, dass man eine Vollbremsung hinlegt», meinte er. Der FC St. Pauli hatte sich deutlich gegen den Einstieg eines Investors bei der DFL ausgesprochen. Die Partie in Kiel verlief ohne Unterbrechungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift veröffentlicht Single mit Post Malone
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Games news
Kingdom Come Deliverance 2: Vorschau zum neuen Mittelalter-Rollenspiel
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?