Archero: Gibt es Cheats für das Handyspiel?
Ein Vorankommen in Archero ist langwierig, und es kann Monate dauern, bis Du das Spiel komplett durchgespielt hast. Das liegt einerseits am Schwierigkeitsgrad und andererseits an den begrenzten Versuchen, die Dir pro Tag zur Verfügung stehen.
Zahlreiche Internetseiten meinen das Problem zu kennen – und versprechen Dir mit ihren Cheats, Hacks und Glitches zu helfen. Dafür sollst Du Dir beispielsweise zusätzliche Apps installieren, die das Game hacken. Doch Vorsicht, die Inhalte dieser Seiten versuchen sehr oft, an Deine Daten zu gelangen.
Dafür schleusen sie im schlimmsten Fall Viren auf Dein Smartphone oder Tablet, die als Hack oder Trainer für Archero getarnt sind. Doch statt Dich im Spiel weiterzubringen, spionieren sie Deine Daten aus oder schließen für Dich eventuell teure Abos ab.
Aktuell gibt es nur einen bekannten Glitch
Seit einiger Zeit ist es möglich, das Superrad auszutricksen und mit unbegrenzten Versuchen an den Wunschgewinn zu gelangen. Das Superrad öffnet sich nach dem Bezwingen eines Bosses. Du kannst das Rad täglich bis zu fünfmal drehen. Normalerweise hast Du pro Rad jeweils einen Versuch und erhältst im Anschluss den Gewinn, auf dem das Superrad stoppt. Als Belohnung winken Münzen oder zehn bis 20 Juwelen.
Das Superrad wird während des Drehens langsamer und kommt schlussendlich zum Stehen. Mit etwas Übung siehst Du bereits vorher, auf welchem Feld es stehenbleibt. Wenn Du nicht die 20 Juwelen erhalten würdest, kannst Du die App schließen, bevor das Superrad zum Stehen kommt und neu starten.
Richtig ausgeführt, wird Dir diese Drehung nicht auf Deine täglichen fünf Versuche angerechnet. Besiegst Du erneut einen Boss, öffnet sich das Superrad wieder und zeigt Dir dieselbe Anzahl verbleibender Versuche an wie vor der abgebrochenen Drehung.
November 2024: Welche Promo-Codes funktionieren in Archero?
Aktuell gibt es sechs gültige Codes. Wenn neue Codes zu Archero veröffentlicht werden, findest Du die Codes wie gewohnt auf unserer Seite.
• ArcheroWiki (neu!): 100.000 Münzen, 50 Juwelen, zehn Energie und fünf Exquisite Coupons
• ENJOY2024: 35.000 Münzen, 200 Juwelen
• Archero2024: 200 Juwelen, 20 Energie, drei Goldtruhenschlüssel
• Anniversary999: 60.000 Münzen, 100 Juwelen, 20 Energie
• VIP666: 5.000 Münzen, 100 Juwelen, fünf zufällige Heldenscherben, fünf Miaugie-Scherben
• Archero666: 5.000 Münzen, 100 Juwelen, fünf zufällige Heldenscherben, fünf Miaugie-Scherben
Werben und Belohnungen erhalten
Doch auch ohne gültige Codes kannst Du Belohnungen einkassieren – besonders einfach funktioniert das über das „Freunde werben“-Event. Um daran teilzunehmen, musst Du niemanden werben – dafür benötigst Du die Spieler-ID, die Du in den Einstellungen von Archero findest und unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung.
• Öffne das Event-Fenster in Archero.
• Tippe auf „Kopiere Event-Link“.
• Starte den Chrome- oder Safari-Browser.
• Finde fünf Unterschiede und kopiere anschließend den angezeigten Code.
• Besuche die offizielle Webseite von Archero.
• Füge den kopierten Code, Deine Spieler-ID sowie den Verifizierungscode ein und tippe auf „Redeem“ – die Belohnung kannst Du anschließend aus dem Ingame-Postfach entnehmen.
Equipment, Heldenlevel und Co. – diese Dinge musst Du beachten
Deine Ausrüstung ist in Archero der wichtigste Aspekt und bringt im Kampf den größten Effekt. Werte aber nicht die erstbeste Ausstattung auf, sonst verschwendest Du Gold. Warte auf die entsprechende Beute und investiere dann, um die bestmögliche Rüstung zu erhalten. Die einzige Ausnahme bildet Deine Waffe. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Stufe Deine Waffe hoch und nutze die Fusion, um die Qualität zu erhöhen. Das spendiert der Waffe coole Fähigkeiten, erhöht ihre Werte und den Schaden. So kommst Du schneller voran und kannst auf Dauer mehr Gold sammeln.
Auch bei der Heldenwahl ist Geduld vorteilhaft. Spare Dein Gold und werte nicht den Starterhelden auf. Er besitzt die schlechtesten Werte aller Charaktere und kann keine Fähigkeiten nutzen.
Die kostenpflichtigen Held:innen sind die stärksten. Du benötigst sie aber nicht zwingend, um Archero zu meistern. Ayana kostet 2.500 Diamanten und stellt die beste Heldin in der Free-to-play-Kategorie dar. Du profitierst nach einigen Wochen stark davon, wenn Du Dein Gold in ihre Heldenstufe investierst.
Fähigkeiten und Talente: Die besten Perks
Einige Fähigkeiten sind nur in Kombination mit einer speziellen Waffe mächtig. Die besten Kombinationen beginnen mit „Mehrfachschuss” und „Frontpfeile”. So schießt Du gleich viermal so viele Pfeile und vervielfachst den Schaden in Archero ganz ohne Cheats.
Die Offensive ist in Archero wichtiger als die Defensive. Deswegen haben Mehrfachschuss und Frontpfeile immer die oberste Priorität in der Auswahl. Du darfst Deine Verteidigung aber nicht völlig ignorieren. Nutze Perks wie „GP-Boost”, „Extra-Life” und „Unbesiegbar”, wenn keine stärkeren offensiven Fähigkeiten bereitstehen. Im Folgenden zeigen wir Dir die besten Talente, die Dich im Spiel mit jeder Waffe voranbringen:
Archero: Die besten Tipps & Tricks im Überblick
• Die Ecken sind Deine Freunde: Halte Gegner:innen so lange wie möglich auf Abstand. Die Ecken und die Kartenränder oben und unten eignen sich dafür am besten.
• Laufe im Kreis: Nahkämpfer bewegen sich immer in Deine Richtung. Laufe vor ihnen weg und lasse Deine Begleiter:innen nebenbei Schaden austeilen. Bewege Dich im Kreis und schieße nur in sicheren Augenblicken.
• Kaufe keine Truhen: Der Inhalt von Truhen verbessert Dich nur minimal, sofern Du überhaupt etwas Nützliches erhältst. Spare Deine Juwelen lieber, um Dir neue Helden zu kaufen. Ayana, Helix und Meowgik sind für Juwelen erhältlich und bieten sich wegen der hohen Statuswerte und guten Fähigkeiten besonders an.
• Werte Deine Ausrüstung auf: Nutze die Schriftrollen, die Du zwischendurch findest und werte damit Deine Ausrüstung und Waffe auf. Die Stufe der Rüstung ist sehr wichtig. Je höher ein Gegenstand ist, desto besser sind seine Werte. Das Level eines Ausrüstungsteils ist immer wichtiger als die Qualität. Ein seltener Bumerang der Stufe 15 richtet beispielsweise 60 Schaden mehr pro Treffer an als ein epischer Bogen des Levels 5.
• Bleibe in Bewegung: Die meisten Level fordern Dich mit einer Mischung aus Fern- und Nahkämpfern heraus. Bleibe in Bewegung, um Projektilen auszuweichen und die Nahkämpfer und Nahkämpferinnen auf Distanz zu halten.
• Lerne von anderen Spielenden: Schaue Dir Videos anderer Spieler:innen an und lerne auf die Weise die Mechaniken der Bosse kennen. So bist Du auf Deine erste Begegnung vorbereitet und verschwendest keine kostbare Energie.
Dieser Artikel Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel? kommt von Featured!