Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

St. Pauli verlängert Vertrag mit Kaderplaner Jan Sandmann

Seit 2020 verantwortet Jan Sandmann gemeinsam mit Sportchef Andreas Bornemann die Kaderplanung der Kiezkicker. Jetzt wurde eine Verlängerung der Zusammenarbeit beschlossen.
FC St. Pauli
FC St. Pauli. © Marcus Brandt/dpa

Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli hat den Vertrag mit Jan Sandmann verlängert. Der 45-Jährige verantwortet seit März 2020 die Scouting-Aktivitäten sowie gemeinsam mit Sportchef Andreas Bornemann die Kaderplanung der Kiezkicker. Über die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers wurde nichts bekannt.

«Jan Sandmann ist einer meiner wichtigsten und engsten Mitarbeiter. Er bringt ein sehr gutes Gespür dafür mit, welche Spieler unseren Anforderungen entsprechen und gleichzeitig ein gewisses Entwicklungspotenzial mitbringen. Sein gutes Auge hat er in den vergangenen Jahren auch immer wieder mit kreativen Lösungen bei uns nachgewiesen», sagte Bornemann.

Vor seiner Tätigkeit beim FC St. Pauli war der Ex-Profi Sandmann gut zweieinhalb Jahre als Scout beim 1. FC Nürnberg tätig sowie sechs Jahre als Co-Trainer bei Holstein Kiel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Anton Gavel
Sport news
«Auf meine Kappe»: Meistertrainer Gavel verlässt Ulm
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten