Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Talent Scheller wechselt vom FC St. Pauli zum SC Paderborn

Innenverteidiger Scheller absolvierte für den FC St. Pauli zwei Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga. In der kommenden Spielzeit trägt er 22-Jährige das Trikot eines Ligarivalen.
FC St. Pauli
Pauli-Fans jubeln vor Spielbeginn ihrer Mannschaft zu. © Marcus Brandt/dpa

Innenverteidiger Tjark Scheller wechselt von FC St. Pauli zum Zweitliga-Neunten SC Paderborn. Das gab der Hamburger Club am Mittwoch bekannt.

Der 22-jährige Scheller war im Januar 2023 von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 in die U23-Mannschaft der Kiezkicker gewechselt. Für das Team bestritt er insgesamt 34 Einsätze in der Regionalliga Nord. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete einen Treffer vor. Weiterhin trainierte er regelmäßig mit dem Profikader und absolvierte zwei Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga. Schellers Vertrag läuft am Saisonende aus.

«Tjark hat sich in der Zeit bei uns sehr gut entwickelt und bringt auch das Potenzial mit, sich als Spieler in der zweiten Liga zu etablieren», sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. «Auf seiner Position in der Innenverteidigung ist unser Kader allerdings sehr stark besetzt, so dass wir ihm für die kommende Spielzeit nicht mehr Einsatzzeiten garantieren können.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
People news
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
Matthias Reim
People news
Matthias Reim: «Ich bin ein sehr optimistischer Mensch»
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Tv & kino
Reacher Staffel 3: Welcher Fall wartet auf Jack in den neuen Folgen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Robert Andrich und Jonathan Tah
Fußball news
Drei Meister und der Kapitän: Nagelsmanns Kader füllt sich
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto