Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Tote Person nach Feuer in Cottbuser Wohnhaus gefunden

Die Ursache für den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Cottbuser Innenstadt ist noch immer unklar. Die Polizei hat nun mit der Spurensicherung begonnen.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach einem Wohnungsbrand in einem Cottbuser Mehrfamilienhaus ist ein toter Mensch aufgefunden worden. Die tote Person habe sich in der Wohnung, in der es gebrannt hatte, befunden, hieß es von einem Sprecher der Polizei. Demnach seien bei den Löscharbeiten zudem zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Nach Beendigung der Löscharbeiten am Freitagnachmittag begann die Polizei mit der Spurensicherung. Einem Bericht der «Bild» zufolge soll es sich bei der Leiche in der Wohnung um eine Frau handeln. Auf Nachfrage wurde dies zunächst nicht von der Polizei bestätigt.

Aus bisher ungeklärter Ursache fing die Wohnung in der siebten Etage des elfstöckigen Mehrfamilienhauses in der Karl-Marx-Straße am Freitagvormittag Feuer. Zeugen sollen Explosionsgeräusche aus der Wohnung gehört haben, hieß es. Der Polizeisprecher bestätigte, dass einige Fenster der Wohnung zerborsten seien. Die Fensterscheiben seien bis zu 50 Meter weit geflogen, hieß es. Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes wurden in Sicherheit gebracht. Wie der Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Straßen um das Gebäude in der Cottbuser Innenstadt weiträumig gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, die gesamte Innenstadt zu umfahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
ESPY Awards in Los Angeles
People news
Prinz Harry bei Sportpreis-Verleihung ausgezeichnet
Gerichtsverfahren in Großbritannien
People news
Wollte britischen TV-Star ermorden: Mann bekommt lebenslang
Prinzessin Anne bei der Riding for the Disabled Association
People news
Prinzessin Anne mit erstem offiziellen Termin nach Unfall
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
Handy ratgeber & tests
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar