Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Braunschweig beendet Endo-Leihe - keine Rückkehr zu Union

Der Japaner war in der laufenden Saison nur zu wenig Spielzeit gekommen. Jetzt will er einen neuen Anlauf bei einem neuen Club nehmen. Zu Union Berlin wird Endo allerdings nicht sofort zurückkehren.
Keita Endo verlässt Eintracht Braunschweig
Braunschweigs Keita Endo in Aktion. © Soeren Stache/dpa/Archivbild

Der von Union Berlin verliehene ehemalige japanische Nationalspieler Keita Endo hat den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig vorzeitig verlassen. «Bei Keita war die Situation so, dass sich beide Seiten von der erneuten Leihe deutlich mehr erhofft haben, er selbst natürlich vor allem mehr Spielzeit», sagte Braunschweigs Sportdirektor Benjamin Kessel in einer Pressemitteilung am Dienstag. «Diese können wir ihm auch in Zukunft nicht garantieren, weshalb wir zu dem Entschluss gekommen sind, die Leihe vorzeitig zu beenden.» Auch Union bestätigte den Schritt. Endo wird aber nicht unmittelbar nach Berlin zurückkehren, «da beide Parteien eine erneute Leihe anstreben», teilten die Köpenicker mit.

Endo war bereits in der Saison 2022/2023 von Fußball-Bundesligist Union Berlin zur Eintracht verliehen worden, diese wurde im vergangenen Sommer bis zum 30. Juni 2024 ausgedehnt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler war in der Hinrunde nur zu sechs Liga-Einsätzen gekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird