Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin steht im Halbfinale der Basketball-Meisterschaft

Die Berliner gewinnen auch die dritte Viertelfinalpartie gegen Bonn. Dabei zeigen sie besonders in der Schlussphase starke Nerven. Auf den Halbfinalgegner müssen sie aber noch warten.
Alba-Kapitän Johannes Thiemann
Berlins Johannes Thiemann (l) kämpft gegen Savion Flagg von den Telekom Baskets Bonn um den Ball. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Alba Berlin hat den ersten Matchball zum Einzug ins Halbfinale genutzt. Die Berliner gewannen am Dienstagabend auch das dritte Viertelfinalspiel bei den Telekom Baskets Bonn mit 93:86 (40:41). Damit haben die Berliner die Best-of-Five-Serie im Schnelldurchgang mit 3:0 für sich entschieden. Der Halbfinalgegner wird zwischen den Niners Chemnitz und Rasta Vechta ermittelt. Beste Berliner Werfer waren Johannes Thiemann und Louis Olinde mit je 18 Punkten.

Bei den Berlinern kehrte Justin Bean nach überstandener Knöchelverletzung zurück. Sein Team verschlief den Start aber komplett. Schnell lagen sie 2:8 zurück, und nach nicht einmal zweieinhalb Minuten nahm Trainer Israel Gonzalez die erste Auszeit. Und die half. Alba wirkte nun konzentrierter und wacher. Mitte des ersten Viertels gingen sie erstmalig in Führung (11:10).

Jetzt war es eine hart umkämpfte und hektische Partie, mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Beide Teams hatten zudem Probleme, aus der Distanz zu treffen. Nach knapp 17 Minuten konnte sich Alba dann aber erstmalig mit fünf Punkten (35:30) leicht absetzen. Doch auch dieser Vorsprung hielt nur kurz.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste erneut schwach aus der Kabine, lagen plötzlich sieben Zähler zurück (43:50). Doch die Berliner kämpften sich wieder zurück und holten sich zu Beginn des letzten Abschnittes die Führung zurück. In der Schlussphase behielten sie einen kühlen Kopf und schlugen eiskalt zu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten