Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Löwen» siegen weiter: Guttau wieder Matchwinner

Die Münchner «Löwen» setzen ihre Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fort. Zum zweiten Mal in Folge glänzt ein Mittelfeldakteur als Matchwinner.
Argirios Giannikis
Argirios Giannikis, Trainer des TSV 1860 München, steht am Spielfeldrand. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der TSV 1860 München hat dank des erneuten Matchwinners Julian Guttau seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die «Löwen» gewannen am Samstag beim SC Verl mit 1:0 (0:0) und überholten die Ostwestfalen damit in der Tabelle.

Als Tabellenzwölfter haben die Münchner mit nun 38 Punkten einen ausreichenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Bei der Klettertour unter dem neuen Trainer Argirios Giannikis darf 1860 nun die obere Tabellenhälfte ins Visier nehmen. Acht Spiele ist sein Team nun nacheinander ohne Niederlage.

Wie zuletzt beim 1:0 gegen den Halleschen FC glänzte Guttau wieder als Torschütze. Nachdem Marlon Frey aus guter Position den Ball nicht getroffen hatte, war der 24-Jährige zur Stelle und schloss zum umjubelten 1:0 ab.

Die offensiv zaghaften Münchner durften sich zum Seitenwechsel freuen, dass sie gegen die besser ins Spiel gestarteten Verler nicht in Rückstand geraten waren. Nach einer Viertelstunde rettete «Löwen»-Torhüter Marco Hiller mit einer überragenden Fußabwehr gegen den frei vor ihm auftauchenden Nico Ochojski. Zehn Minuten später hatten die Gäste Glück, dass Tom Baack mit seinem Schuss aus 16 Metern nur den Innenpfosten traf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Leon Goretzka
Fußball news
Fingerzeig an Nagelsmann: Goretzka will auf EM-Zug
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte