Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haben Märchenprinzessinnen ausgedient?

Klassische Märchenprinzessinnen wie Dornröschen oder Aschenputtel mit Traumprinz haben offenbar ausgedient - finden Filmstars wie Elyas M'Barek, Jella Haase oder Nora Tschirner. Die Mädchen, die sie erlebe, wollten andere Geschichten. «Die sagen, das interessiert mich nicht, das langweilt mich», sagte Tschirner am Montagabend bei der Premiere der Komödie «Chantal im Märchenland» in München. Haase bestätigte: «Es geht darum, selbstbestimmt zu agieren und nicht darauf zu warten, dass einen ein Prinz abholt, sondern das Leben selbst in die Hand zu nehmen.» Gar nicht so leicht, vor allem für Männer, wie M'Barek findet: «Ich weiß nicht, ob man Prinzessin noch sagen darf?»
Schauspielerin Jella Haase
Schauspielerin Jella Haase bei der Premiere von «Chantal im Märchenland». © Sven Hoppe/dpa

Der Kinofilm ist ein Spin-Off der «Fack ju Göhte»-Filme. Möchtegern-Influencerin Chantal und ihre Freundin Zeynep landen darin mit einem magischen Spiegel in der Märchenwelt und versuchen verzweifelt, wieder in die echte Welt zu gelangen. Der Film startet Donnerstag (28.3.) im Kino.

Für M'Barek alias Chantals Lehrer Zeki Müller war der Dreh eine besondere Freude, wie er sagte. Er habe sich auf viele Bekannte aus «Fack ju Göhte» gefreut. «Ich habe eine Gastrolle, aber die habe ich mir gewünscht.»

Die Fack-ju-Göhte-Filmreihe von Regisseur Bora Dagtekin bestand bislang aus den Filmen «Fack ju Göhte» (2013), «Fack ju Göhte 2» (2015) und «Fack ju Göhte 3» (2017).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rod Stewart
People news
Rod Stewart: «Putin muss gestoppt werden»
Aus Mangel an Beweisen
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Coldplay auf der Bühne
Musik news
Coldplay: Platte aus Plastikflaschen
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
Pechvogel Lukaku: Belgien nach Auftaktpleite unter Druck
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer