Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Angriff auf Lehrer: Tatverdächtiger gefasst

Die Ermittlungen der Sonderkommission der Kripo nach der Tat Ende Februar haben nun zu einem Verdächtigen geführt. Er sitzt in Untersuchungshaft - und will es nicht gewesen sein.
Polizeiauto mit Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa/Archivbild

Weil er Ende Februar in Ulm einen Lehrer mit einem unbekannten Gegenstand niedergeschlagen haben soll, sitzt ein 23-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Sonderkommission «Säge» hätten zur Festnahme des Mannes am Freitag geführt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Ein Haftrichter erließ am selben Tag einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

Bei einer Durchsuchung wurden bei dem Tatverdächtigen belastende Beweismittel gefunden. Der Mann bestreitet den Vorwurf, Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter.

Der 34 Jahre alte Lehrer wurde am Nachmittag des 26. Februar angegriffen. Der Täter soll anschließend geflüchtet sein. Seither wird das Opfer stationär behandelt. Wie die Polizei mitteilte, hat sich sein gesundheitlicher Zustand verbessert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman zerstörte aus Wut Tür mit Stein
Kung-Fu, Fußball und Vampire: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni
Tv & kino
Kung-Fu, Fußball und Vampire: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juni
Camila Cabello
People news
Camila Cabello: Bin heute mehr im Frieden mit Ablehnung
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Handy ratgeber & tests
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Vincent Kompany
1. bundesliga
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Frau mit Laptop
Job & geld
Für Bewerbung ohne Anschreiben Lebenslauf anpassen