Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Fund von Leiche fest

Eine 69-Jährige war am Wochenende im Kreis Karlsruhe tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Eine 35-köpfige Sonderkommission nahm die Ermittlungen auf. Nun wurde ein Mann festgenommen.
Leiche einer 69-Jährigen gefunden
Einsatzkräfte der Polizei stehen in einem Wohngebiet in Waldbronn. Eine tote Frau ist in ihrer Wohnung gefunden worden, vermutlich wurde die 69-Jährige getötet. © Thomas Riedel/dpa

Nach dem Fund einer toten 69-Jährigen in ihrer Wohnung in Waldbronn (Kreis Karlsruhe) hat die Polizei einen 39 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann stamme aus dem Umfeld der Toten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Er stehe im dringenden Verdacht, die Frau getötet zu haben. Die Festnahme sei noch am Samstag erfolgt. Der zuständige Haftrichter erließ demnach am Sonntagabend einen Haftbefehl gegen den Deutschen. Weitere Angaben machten die Behörden zunächst nicht.

Die Leiche der Frau war am Samstagmorgen entdeckt worden, nachdem besorgte Zeugen die Seniorin nicht mehr kontaktieren konnten. Die Polizei suchte nach Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben. Für die Ermittlungen gründete die Kriminalpolizei eine 35-köpfige Sonderkommission.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Vincent Kompany
Fußball news
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Mann und Frau beim Handschütteln
Job & geld
Clevere Strategien: So klappt es mit der Gehaltserhöhung