Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann attackiert Polizistin in Ulm: U-Haft

Ein Mann hat in Ulm eine Polizistin angegriffen und so verletzt, dass sie ihren Dienst beenden musste. Der Angreifer sei am Donnerstag auf eine Streifenbesatzung losgegangen, habe gegen das Polizeiauto getreten und schließlich auf die ausgestiegene Polizistin eingeschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zusammen mit ihrem Kollegen konnte die 25-Jährige den Mann unter Kontrolle bringen. Nach dem Einsatz musste die Beamtin allerdings ins Krankenhaus.
Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei steht auf einer Straße. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der 31-jährige Angreifer soll zuvor E-Scooter und Mülleimer umgestoßen haben, weswegen die Streife gerufen wurde. Außerdem soll der Mann am selben Tag in einer Obdachlosen-Unterkunft randaliert und dort Hausverbot erhalten haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Ein Haftrichter beim Amtsgericht Ulm erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt - Polizeigewahrsam
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Games news
Black Clover Mobile: Tier-List – die besten Charaktere im Ranking
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Google Chrome
Das beste netz deutschlands
Google Chrome für Android: Neue Vorlesefunktion integriert
Portugal - Tschechien
Fußball news
Francisco Conceição rettet Portugal den Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden