Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1860 München wieder mit Anführer Verlaat

Drei Niederlagen kassierte 1860 München unmittelbar vor der Länderspielpause. Nun reisen die «Löwen» zum Tabellenletzten. Eine klare Sache?
SG Dynamo Dresden - TSV 1860 München
Münchens Jesper Verlaat spielt den Ball. © Robert Michael/dpa

Der TSV 1860 München kann bei Tabellenschlusslicht SC Freiburg II wieder mit Kapitän Jesper Verlaat planen. Der Innenverteidiger trainierte nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erstmals wieder problemlos mit der Mannschaft und ist damit im ersten Drittligaspiel nach der Länderspielpause am Samstag (16.30 Uhr) einsatzbereit. «Das sah ordentlich aus», sagte Trainer Argirios Giannikis am Freitag, wollte bei Verlaat aber noch die Eindrücke vom Abschlusstraining abwarten. Der zuletzt angeschlagene Stürmer Joël Zwarts ist zwar schon seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining, wird aber gegen die Freiburger zumindest nicht beginnen.

Die «Löwen» kassierten vor der Länderspielpause drei jeweils knappe Niederlagen in Serie. «Wir wollen das beibehalten, was gut war, aber unsere Sinne schärfen vor allem für das, was im Sechzehner passiert», sagte Giannikis.

Die Breisgauer seien alles andere als ein leichter Gegner. «Freiburg ist zwar Letzter, aber die Formtabelle sagt etwas anderes», wies Giannikis auf die Serie des kommenden Rivalen hin. In ihren vergangenen fünf Partien holten die Breisgauer zehn Punkte - genau so viele wie in den 25 Spielen zuvor. «Deswegen tun wir gut daran, nicht auf die Tabelle zu schauen», meinte der 1860-Coach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Frühstücksburger mit Mortadella und Basilikum-Pistazien-Pesto
Familie
Mortadella-Frühstücksburger mit Basilikum-Pistazien-Pesto