Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger wehrt sich gegen Raubüberfall und wird verletzt

Ein 17-Jähriger hat sich in Oberfranken gegen zwei Unbekannte gewehrt, die ihn ausrauben wollten. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte, wurde der Jugendliche bei dem Überfall in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) mit einem Messer am Oberkörper leicht verletzt. Die zwei Unbekannten bedrohten den 17-Jährigen den Angaben zufolge und forderten Bargeld.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Jugendliche habe einen der Räuber überwältigt und sei dann geflüchtet. Wie genau der 17-Jährige den Unbekannten überwältige, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar. Eine Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Die Beamten suchen nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Bayern München - FC Arsenal
Champions league
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?