Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reizgas an Schule versprüht: Zwei Schüler in Krankenhaus

An einer Schule in Albstadt (Zollernalbkreis) ist mutmaßlich Reizgas versprüht worden. 24 Schüler wurden laut Polizei vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, zwei kamen ins Krankenhaus. Ersten Polizeierkenntnissen zufolge wurde das Reizgas in einem Flur im zweiten Obergeschoss des Schulgebäudes versprüht. Zahlreiche Schüler aus unterschiedlichen Klassen hatten über Augenreizungen und Atembeschwerden geklagt. Die Feuerwehr lüftete das Schulhaus. Wer das Reizgas warum versprüht hat, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei gehe ersten Täterhinweisen nach, hieß es.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Startklar für The Acolyte auf Disney+: Dein Guide zur neuen Star Wars-Serie
Tv & kino
Startklar für The Acolyte auf Disney+: Dein Guide zur neuen Star Wars-Serie
Hugh Grant
People news
Hugh Grant einigt sich mit «Sun»-Verlag auf Vergleich
David und Victoria Beckham
People news
David Beckham gratuliert Victoria zum 50. Geburtstag
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?