Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reizgas in Schule in Hamburg-Barmbek versprüht

Am Montagmorgen rollen Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen vor eine Schule in Barmbek. Jemand hatte im Gebäude Reizgas versprüht und mehrere Menschen klagten deshalb über Atemwegsbeschwerden.
Reizgas in Schule in Hamburg-Barmbek versprüht
In Hamburg-Barmbek ist eine Schule evakuiert worden, nachdem im Inneren des Gebäudes Reizgas versprüht worden war. © dpa

In Hamburg-Barmbek ist eine Schule evakuiert worden, nachdem im Inneren des Gebäudes Reizgas versprüht worden war. Mehrere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer hatten über Atemwegsbeschwerden und Husten geklagt, wie ein Polizeisprecher am Montag in Hamburg sagte. Gemeinsam mit dem Hausmeister habe die Polizei daraufhin die Schule evakuiert. Davon seien etwa 350 Jugendliche, Lehrende und Mitarbeitende der Schule betroffen gewesen, sie hätten während des Einsatzes auf dem Schulhof gewartet. Der Rettungsdienst habe zwei Jugendliche behandeln müssen, ein Mädchen wurde von einem Feuerwehrmann aus dem Backsteingebäude getragen. Die Schüler seien aber nicht ins Krankenhaus gefahren worden, sagte zudem ein Sprecher der Feuerwehr.

Das Reizgas ist ersten Erkenntnissen zufolge im Gebäude versprüht worden. Um welche Substanz genau es sich handelte, war zunächst unklar. «Möglicherweise hat jemand Pfefferspray gesprüht», so der Polizeisprecher. Wer das gewesen sein könnte, war zunächst unklar. Das Gebäude wurde gelüftet. Etwa eine halbe Stunde später durften die Schüler und Lehrer wieder ins Warme, wie ein Polizeisprecher sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Anton Gavel
Sport news
«Auf meine Kappe»: Meistertrainer Gavel verlässt Ulm
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten