Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reizgas in Schule: Schüler mit Atemwegsbeschwerden

Reizgas sorgt für die Evakuierung des Schulcampus in Zarrentin. Mehrere Schülerinnen und Schüler müssen medizinisch betreut werden.
Rettungsfahrzeug im Einsatz
Ein Rettungsfahrzeug ist mit Blaulicht bei einem Noteinsatz unterwegs. © Jens Büttner/dpa

Vermutlich aufgrund von freigesetztem Reizgas ist der Schulcampus in Zarrentin im Landkreis Ludwigslust-Parchim evakuiert worden. Etwa 40 Schülerinnen und Schüler seien am Montag unter anderem wegen Atemwegsbeschwerden, Schwindel und Übelkeit zunächst medizinisch betreut worden, teilte die Polizei mit. Sie sollten anschließend in Krankenhäuser gebracht werden. Der Vorfall soll sich im Eingangsbereich der Regionalen Schule ereignet haben. Die Umstände waren erst einmal unklar. Die Polizei prüft aber nach eigenen Angaben, ob es sich dabei um eine Straftat gehandelt haben könnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden