Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reichmann-Abschied von den Rhein-Neckar Löwen

Die Löwen hätten ihn gern behalten, er wäre gern geblieben - doch das kurze Gastspiel von Handball-Routinier Tobias Reichmann bei den Rhein-Neckar Löwen endet.
Tobias Reichmann
Löwens Tobias Reichmann am Ball. Tobias Reichmann wird die Rhein-Neckar Löwen wieder verlassen. © Noah Wedel/dpa

Der frühere Handball-Europameister Tobias Reichmann wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende wieder verlassen. Das bestätigte der Bundesligist am Dienstag. «Wir hätten Tobias sehr gerne ein Angebot unterbreitet», sagte Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann: «Weil wir aber auch immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten müssen, ist es in der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich, Tobias längerfristig unter Vertrag zu nehmen.»

Reichmann selbst bedauerte seinen Abschied und wäre der Vereinsmitteilung zufolge gerne bei den Löwen geblieben. Der Routinier, der am Montag 36 Jahre alt wurde, war im Januar zu den Löwen gewechselt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Er sollte helfen, den Ausfall des mittlerweile wieder genesenen Nationalspielers und Kapitäns Patrick Groetzki zu kompensieren.

Reichmann sei «schnell zum Leistungsträger» geworden und habe «die Erwartungen mehr als erfüllt», sagte Kettemann über den Linkshänder, der in der vergangenen Spielzeit für den Drittligisten TV Emsdetten aufgelaufen war.

Mit fünf Toren trug Reichmann am vergangenen Wochenende gegen den rumänischen Meister Dinamo Bukarest dazu bei, dass sich die Rhein-Neckar Löwen beim Finalturnier der European League Platz drei sicherten. In der Bundesliga belegt der deutsche Meister von 2016 und 2017 zwei Spieltage vor Schluss nur Rang elf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peter Maffay
Musik news
Maffay rockt auf Farewell-Tour - «Alles hat seine Zeit»
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Ronald Koeman
Fußball news
Coach Koeman versteht VAR-Entscheidung nicht
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten