Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Bedrohungslage: Gesuchter Mann stellt sich Polizei

Nach einer Bedrohungslage im badischen Gaggenau in der vergangenen Woche hat sich ein gesuchter Mann der örtlichen Polizei gestellt. Er kam bereits am Freitagabend mit einer nicht näher beschriebenen Person aus dem persönlichen Umfeld, die er Tage zuvor bedroht hatte, und einer weiteren Angehörigen. Das berichtete die Polizei vier Tage später am Dienstag.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

«Nach der Klärung der noch offenen Fragen zu den laufenden Ermittlungen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann wieder entlassen», hieß es in einer Mitteilung. Nach Abschluss der Ermittlungen werde der Staatsanwaltschaft Baden-Baden eine Anzeige vorgelegt werden. Offen blieben unter anderem die Hintergründe der Bedrohungslage in der Kommune im Schwarzwald.

Der Fall hatte die Polizei in dem Ort am Mittwoch und Donnerstag in Atem gehalten. Der gesuchte Mann hatte nach früheren Ermittlerangaben am Mittwochabend eine erhebliche Straftat gegenüber einem anderen angedroht. Diese Drohungen hatten den Ausschlag gegeben für Vermutungen, wonach Waffen im Haus sein könnten. Das Gebäude wurde daraufhin stundenlang von der Polizei umstellt.

Noch am Freitag vergangener Woche hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, von dem verdächtigen Bewohner fehle jede Spur. Bei der Durchsuchung des Hauses seien Betäubungsmittel sichergestellt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird