Krisen meistern - Profitipps vom Paartherapeuten

In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Manchmal ist die Situation aber so verfahren, dass nur noch ein Fachmann dabei helfen kann, die Probleme zu lösen. Paartherapeuten geben hilfreiche Tipps zu den richtigen Verhaltensweisen bei vielen unterschiedlichen Problemen.
Der Gang zum Paartherapeuten hat schon manche Beziehung gerettet. © ingimage.com

Auch wenn es schwerfällt, sich einzugestehen, dass man seine Probleme nicht allein lösen kann, hat der Gang zum Paartherapeuten doch schon manche Beziehung gerettet, die sonst dem Untergang geweiht gewesen wäre.

In vier von fünf Fällen sind es die Frauen, die die Hinzuziehung eines Profis vorschlagen. Dem Therapeuten geht es nicht darum, für eine Seite Partei zu ergreifen, sondern für beide Partner eine zufriedenstellende Entwicklung anzustoßen.

Wir stellen einige, allgemeingültige Tipps von Paartherapeuten vor, die natürlich eine professionelle Paartherapie nicht ersetzen könnne, wenn es in der Beziehung ernsthaft kriselt, aber eine gute Richtlinie bilden können.

 

© CONCON Content Consulting GmbH
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion