Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erklärt: Wer stirbt am Ende?

Der charmante Serienkiller Joe Goldberg ist wieder da: In der neuen Staffel von „You – Du wirst mich lieben” wird er von einem anderen Serienmörder gestalkt. Aber was bedeuten die letzten Szenen? You, Staffel 4, Teil 1: Das Ende erklärt.
You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erklärt: Wer stirbt am Ende?
You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erklärt: Wer stirbt am Ende? © Courtesy of Netflix © 2022

Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 4 von You.

You: Worum geht es in Teil 1 von Staffel 4?

Der sympathische Serienkiller Joe Goldberg (Penn Badgley) ist nach London gezogen und arbeitet dort als Literaturprofessor. Er nennt sich nun Jonathan Moore und versucht, möglichst nicht aufzufallen. Schließlich soll ihm niemand auf die Schliche kommen.

Am Ende von Staffel 3 von You - Du wirst mich lieben hatten wir ihn in Paris gesehen, nachdem er seine Frau Love umgebracht, seinen eigenen Tod vorgetäuscht und seinen Sohn Henry zurückgelassen hatte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In seinem neuen Leben in London lernt Joe durch Zufall eine Gruppe wohlhabender Freund:innen kennen. Als ein:e Unbekannte:r drei Menschen aus der Gruppe umbringt, wird es brenzlig. Der erste Tote, Malcolm, liegt auf Joes Küchentisch. Später wird die unbekannte Person Eat-the-rich-Killer getauft.

Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?

Dann beginnt der oder die Killerin, Joe zu stalken und ihm bedrohliche Nachrichten zu schicken. Angeblich weiß die Person, wer der Professor wirklich ist. Sie versucht obendrein, ihre Verbrechen Joe in die Schuhe zu schieben.

In den fünf Folgen setzt unser Held alles daran, herauszufinden, wer hinter den Morden steckt. Es muss jemand aus der Freundesgruppe sein – aber wer? Bis zum Ende von You - Staffel 4, Teil 1, tappt er im Dunklen. Dann ändert sich alles.

You: Das Ende von Staffel 4, Teil 1: Wer ist nun der Killer?

Der Eat-the-rich-Killer entpuppt sich ausgerechnet als Rhys Montrose – derjenige in der Gruppe, mit dem Joe am besten auskommt. Zuerst steht er allerdings selbst mit dem Rücken zur Wand. Adam (Lukas Gage) und Roald (Ben Wiggins) verdächtigen ihn, die Morde begangen zu haben.Joe verteidigt sich und beschuldigt seinerseits Roald, weil er besessen von der Galeriebesitzerin Kate (Charlotte Ritchie) sei. Doch niemand glaubt Joe.
Lockwood & Co.: Das Ende erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Er rennt um sein Leben und flieht in den Wald. Der bewaffnete Roald holt ihn zwar ein, aber Joe schlägt den Verfolger nieder. Erschöpft legt er sich neben ihn. Aus dem Nichts taucht eine Hand auf und nimmt Roalds Pistole. Der Mann dreht sich um – es ist Rhys.Zuerst begrüßt er Joe, dann schlägt er ihn mit der Waffe bewusstlos. Anschließend sperrt er beide Männer in den Keller von Phoebes Landhaus und kettet sie an. Als Joe alias Jonathan zu sich kommt, gesteht Rhys, dass er der Killer ist.
Sein Motiv verrät er nicht, aber Joe vermutet, dass der Autor die reiche Oberschicht verachtet und darum ausschalten will.Rhys erklärt seinem früheren Kumpel seinen Plan: Joe soll Roald töten. Er werde den Rest übernehmen und dem Toten alle Morde anhängen. Doch Joe hat sich verändert. Er will Roald nicht umbringen. Er willigt zwar zum Schein ein. Tatsächlich aber versucht er, sich zu befreien. Als Rhys das herausfindet, wird er wütend, stößt eine Lampe um und setzt so den Keller in Brand. Dann verlässt er das Haus.https://www.youtube.com/watch?v=haCsdVpbtL8

Wer stirbt am Ende von You, Staffel 4, Teil 1?

Die letzten Szenen des ersten Teils von You, Staffel 4, sind zwar dramatisch. Aber am Ende überleben beide gefangenen Männer, wenn auch knapp. Joe schafft es, die Ketten an seinen Händen loszuwerden.

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe: Das Ende erklärt

Auch Roald stirbt nicht, denn Joe beschließt, ihn zu retten. Zum Glück taucht Kate vor dem Haus auf und hört Joes Hilfeschreie. Dann hilft sie den beiden Männern, aus dem brennenden Keller zu entkommen.

Warum verrät Joe der Polizei nicht, wer der Mörder ist?

Nach den dramatischen Ereignissen im Keller ist der erste Teil der 4. Staffel von You noch nicht vorbei. Es wird klar, dass Joe die Identität des Mörders nicht preisgegeben hat – weder der Polizei, noch dem Freundeskreis. Er schaut sich ein Interview mit Rhys im Fernsehen an. Dort erklärt der Autor, dass er Bürgermeister von London werden möchte und verspricht der Bevölkerung einen Wandel zum Besseren.

Während Joe auf den Bildschirm starrt, hören wir seine Stimme aus dem Off. Er schwört, dass er Rhys stoppen wird, bevor dieser noch mehr Morde begeht. Dann folgt der Abspann. Unser Protagonist möchte also den Killer selbst zur Strecke bringen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

You Staffel 4, Teil 1: Warum kommen Joe und Kate am Ende nicht zusammen? Die Erklärung

Zwar verbringen Joe und Kate in Staffel 4 zwei Nächte zusammen und sind sich einig, dass sie sich sehr mögen. Doch als Kate in einer der letzten Szenen des ersten Teils bei Joe daheim auftaucht und ihn nach einem Date fragt, lehnt er ab. Er befürchtet, dass sie herausfinden könnte, was er in der Vergangenheit getrieben hat, wenn sie zusammenkommen.
New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?
Außerdem hat er schlicht und einfach keine Zeit. Er muss zuerst Rhys zur Strecke bringen – und ist vollkommen fixiert darauf. Vielleicht will er die Galeriebesitzerin auch schützen, um nicht in die Auseinandersetzung der beiden Männer zu geraten.

Ob Phoebe und Adam die Kurve kriegen, bleibt offen. Zwar erklären sie einander ihre Liebe, aber Phoebe will die Beziehung trotzdem beenden. Die letzte Szene mit den beiden macht aber Hoffnung, dass die Beziehung doch klappen könnte.

Wie könnte You Staffel 4 in Teil 2 weitergehen?

Rhys ist auf freiem Fuß und Joe will seine Mordserie stoppen. Das dürfte schwer werden, denn der Autor ist reich, hat Einfluss und verkehrt in mächtigen Kreisen – und er kandidiert für ein öffentliches Amt. Zudem hat der Autor den Literaturprofessor in der Hand, weil er als Einziger über dessen dunkle Vergangenheit Bescheid weiß. Der Showdown zwischen ihnen dürfte im Zentrum der restlichen Folgen von You, Staffel 4, stehen.

Drehorte von Outer Banks: Hier spielt die Serie rund um die Teenagerclique Pogues

Auch die Geschichte von Joe und Kate ist wohl noch nicht zu Ende. Kommen sie vielleicht doch noch zusammen? Aber wenn ja: Was heißt das für sie? In der Regel geht es für Frauen nicht gut aus, wenn sie sich mit dem Serienmörder einlassen.

Zwei seiner vier Partnerinnen aus den bisherigen Staffeln hat Joe getötet: Beck und Love. Letztere tötete außerdem Joes Ex-Partnerin Candace, um Joe zu beschützen. Nur Marienne konnte Joe entkommen, indem sie nach Paris floh. Wird Kate am Ende von Staffel 4 tot sein, oder hat sich Joe tatsächlich verändert?

Wann geht You, Staffel 4, mit dem zweiten Teil weiter?

Der erste Teil der vierten Staffel von You startete am 9. Februar 2023 bei Netflix. Den zweiten Teil mit den restlichen fünf Folgen hat der Streaming-Anbieter für den 9. März 2023 angekündigt.

Wir haben dir das Ende von You, Staffel 4 Teil 1 erklärt. Wie hat dir die Fortsetzung bisher gefallen? Schreib es in die Kommentare!

Dieser Artikel You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erklärt: Wer stirbt am Ende? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden