Aufgrund der Coronapandemie scheuten sich viele Menschen Anfang 2022 noch, Filme im Kino zu schauen. Doch auch ohne Virus kann es angenehmer sein, ein Highlight wie Matrix: Resurrections auf dem eigenen gemütlichen Sofa zu gucken. Wie und ab wann Du Matrix 4 streamen kannst, erfährst Du hier.
Matrix 4 streamen: Die Anbieter in den USA und Deutschland
In den USA hat Warner Bros. Pictures den Film Matrix: Resurrections für Kino und Streaming parallel veröffentlicht: Seit dem 23. Dezember 2021 läuft der Film auf der großen Leinwand und beim Streamingdienst HBO Max.
In den USA können Matrix-Fans den Streifen also zu Hause streamen, wenn sie ein Abonnement bei HBO Max besitzen. Warner Bros. hat diese Doppel-Release-Strategie im Jahr 2021 bereits bei anderen Filmen angewendet, zum Beispiel bei „Dune: Part I”.
Das bedeutet: Es gab das übliche Zeitfenster von mindestens 45 Tagen nicht, das zwischen dem Kinostart eines Films und seiner Verfügbarkeit bei Streamingdiensten liegt.
Sky
In Deutschland ist HBO Max nicht buchbar, seit Oktober 2022 jedoch im Rest Europas. Manche neuen Filme, die bei HBO Max starten, sind in Deutschland gleichzeitig bei Sky verfügbar. Das war etwa bei „Zack Snyder’s Justice League” der Fall. Matrix 4 war länger auf der Warteliste, doch seit dem 21. Oktober 2022 ist auch dieser Film bei Sky im Programm.
Matrix 4 streamen bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.
Bei Amazon kannst Du Matrix 4 aktuell als Digitalversion leihen oder kaufen, genau wie bei iTunes. Bis der Sci-Fi-Streifen auch im Abo von Amazon Prime Video landet, dürfte es noch eine Weile dauern.
Matrix: Resurrections – DVD- und Blu-Ray-Release
Seit dem 30. Juni 2022 steht Dir Matrix 4 auch als DVD oder Blu-Ray zur Verfügung. Wenn Du nicht auf die Streamingpremiere in Deutschland warten möchtest, kannst Du Dir den Film also als physische Kopie bereits nach Hause holen.
Matrix: Resurrections – Hintergründe
Die Entstehungsgeschichte
Nachdem die Wachowski-Geschwister sich lange gegen eine Fortsetzung der originalen Trilogie ausgesprochen hatten, übernahm Lana Wachowski schließlich doch die Regie. Der Dreh von Matrix: Resurrections verlief nicht ohne Probleme: Wie bei vielen anderen Produktionen gab es auch hier Verzögerungen aufgrund der Coronapandemie.
Matrix 4: Cast
Für Matrix: Resurrections konnten die Produzent:innen mehrere Schauspieler:innen aus der originalen Reihe gewinnen. Wichtig ist natürlich vor allem, dass Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity wieder mit von der Partie sind. Doch auch Jada Pinkett Smith und Lambert Wilson sind wieder mit dabei.
Zuwachs erhält der Cast unter anderem von Neil Patrick Harris („Starship Troopers” und „How I Met Your Mother”), Yahya Abdul-Mateen II („Candyman”) sowie Jessica Henwick („Game of Thrones” und „Iron Fist”).
Darum geht es in der Fortsetzung
Der Film spielt 60 Jahre nach den Ereignissen aus „Matrix Revolutions” (2003). Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Neo, der als Videospielentwickler arbeitet – und wie im ersten Teil Probleme hat, die Realität von Träumen zu unterscheiden. Doch eine Gruppe von Rebell:innen hilft Neo dabei, sich aus der veränderten Version der Matrix zu befreien und einen neuen Gegner zu bekämpfen.
Willst Du Matrix 4 streamen – oder hast Du den Film schon im Kino gesehen? Oder findest Du einen vierten Teil für die Reihe sowieso unnötig? Schreibe uns Deine Meinung gerne in einen Kommentar!
Dieser Artikel Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen? kommt von Featured!