Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Tagesthemen»-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause

Die Moderatorin tauscht den «Tagesthemen»-Tisch bald mit dem Wickeltisch. Vertreten wird sie von einer «Tagesschau»-Kollegin.
Aline Abboud
Moderatorin Aline Abboud wird Mutter. © Lennart Preiss/dpa

«Tagesthemen»-Moderatorin Aline Abboud geht in die Babypause. Am Sonntagabend sagte sie in der ARD-Sendung im Ersten, dass sie erst mal den «Tagesthemen»-Tisch mit dem Wickeltisch tausche. Die «Tagesthemen» sind eine der bekanntesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen, werden von der öffentlichen-rechtlichen ARD in Hamburg produziert und im Gemeinschaftsprogramm Das Erste gezeigt.

Das «Tagesthemen»-Moderatorenteam besteht neben Abboud aus Ingo Zamperoni und Jessy Wellmer (die Nachfolgerin von Caren Miosga). Vertretung von Abboud wird nach Angaben des in der ARD zuständigen Norddeutschen Rundfunks (NDR) «Tagesschau»-Sprecherin Julia-Niharika Sen. Zudem wird auch der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Helge Fuhst, einspringen.

Sen wurde vom NDR mit den Worten zitiert: «Ich finde es toll, bald häufiger auf die spannenden Geschichten hinter den aktuellen - oft komplizierten und manchmal sperrigen - Nachrichten zu schauen. Und ich freue mich darauf, die Themen, die wir in der «Tagesschau» oft nur kurz anreißen können, zu vertiefen, noch verständlicher zu machen und da, wo es schwierig wird, auch mal nachzuhaken.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte