Sean Connery ist tot

31.10.2020 James-Bond-Darsteller Sir Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Sean Connery ist im Alter von 90 Jahren gestorben. © dpa

Der schottische Schauspieler Sir Sean Connery ist, wie die BBC berichtet, gestorben. Der britische Sender beruft sich damit auf die Aussage von Connerys Familie, die mitteilte, dass die Filmlegende friedlich im Schlaf auf den Bahamas gestorben sei. Sein Sohn sprach davon, dass es dem Vater in letzter Zeit nicht so gut gegangen sei:  "Ein trauriger Tag für alle, die meinen Vater kannten und liebten, und ein trauriger Verlust für alle Menschen auf der ganzen Welt, die das wunderbare Talent genossen, das er als Schauspieler hatte", sagte Jason Connery.

Sean Connery erlangte durch seine Rolle als britischer Geheimagent James Bond, den er sieben Mal zwischen 1962 und 1983 verkörperte, Weltruhm. Aber auch Filme, wie "Highlander", "Der Name der Rose" und "Die Unbestechlichen", für letzteren erhielt er den Oscar, schenkten dem Charakterdarsteller weltweites Renommee. 2000 wurde Connery von der Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

 

Er hinterlässt seinen Sohn Jason und seine Frau, die Malerin Micheline Roquebrune, mit der er seit 1975 in zweiter Ehe verheiratet war.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie die 25 besten Agenten aller Zeiten:

 

© Goldene Kamera ⁄ Kristina Heuer

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Trauer um Weltstar aus Deutschland: Hardy Krüger ist tot

Tv & kino

Oscar-Preisträger: Sean Penn ist lieber Regisseur als Schauspieler

Tv & kino

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren: Trauer um einen Weltstar

Eilmeldungen

Abschied: Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Tv & kino

Film: Filmlegende Trintignant ist tot - «Und immer lockt das Weib»

Tv & kino

Der neue 007: Warum Idris Elba wohl nicht Bond wird

People news

Nach Krankheit: US-Komiker und Schauspieler Gilbert Gottfried gestorben