Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Schneegesellschaft» gehört zu Top 10 internationaler Filme

Schon nach wenigen Tagen gehört «Die Schneegesellschaft» zu den beliebtesten Filmen auf Netflix. Es geht um eine packende Überlebensgeschichte - die tatsächlich passiert ist.
«Die Schneegesellschaft»
Die Geschichte eines Flugzeugabsturzes, die der Netflix-Film «Die Schneegesellschaft» erzählt, ist packend und wahr. © -/Netflix © 2022/dpa

Der spanische Überlebensthriller «Die Schneegesellschaft» gehört schon nach zehn Tagen bei Netflix zu den zehn beliebtesten nicht-englischsprachigen Filmen des Streamingdienstes überhaupt. Seit dem 4. Januar wurde der Thriller von Regisseur Juan Antonio Bayona schon rund 51 Millionen Mal aufgerufen, wie Netflix mitteilte. Es geht um die Ereignisse nach einem Flugzeugabsturz 1972 in den Anden. Die Überlebenden beginnen in der Kälte von den im Eis konservierten Leichen zu essen.

Der Film hatte Premiere im September bei den Filmfestspielen von Venedig. Spanien reichte das zweieinhalbstündige Werk als Beitrag für die Oscars 2024 in der Kategorie «Bester Internationaler Film» ein.

Zum Vergleich: Erfolgreichster Netflix-Film in derselben Kategorie wie «Die Schneegesellschaft», also im Bereich «Film nicht-englischsprachig» ist der norwegische Monsterfilm «Troll» von 2022 mit mehr als 100 Millionen Abrufen. Weitere Titel in den Top Ten nicht-englischer Netflix-Filme sind die deutschen Filme «Blood Red Sky» von Peter Thorwarth oder auch der mit vier Ocars ausgezeichnete deutsche Antikriegsfilm «Im Westen nichts Neues» von Edward Berger.

Beliebteste Serien: «Wednesday» und «Squid Game»

Netflix führt daneben auch eine Bestenliste für englischsprachige Filme (Platz eins dort ist die US-Actionkomödie «Red Notice») sowie zwei Listen für Serien (englischsprachig und nicht-englischsprachig, in denen «Wednesday» und «Squid Game» vorne liegen).

Die Top-10-Listen von Netflix basieren auf den Aufrufen in den ersten 91 Tagen. Andere längerfristige Abrufzahlen gibt der internationale Streamingdienst nicht preis. «Die Schneegesellschaft» hat in den kommenden Wochen noch einige Zeit, um in den Top Ten hochzuklettern und wird schon nächste Woche «Im Westen nichts Neues» auf Rang neun überholt haben.

Netflix: 247 Millionen Abonnenten in 190 Ländern

Die Zahl der Aufrufe lässt sich nicht ganz mit einer Zuschauerzahl gleichsetzen. Die Abrufzahl ist eine rechnerische Größe, die sich laut Netflix ergibt, wenn man die angeschauten Stunden durch die Laufzeit der jeweiligen Produktion teilt.

Der Entertainment-Dienst Netflix hat nach eigenen Angaben 247 Millionen zahlende Mitglieder in mehr als 190 Ländern. Zu seinen größten Konkurrenten gehören Disney+ und Prime Video von Amazon. Der Abo-Dienst hat Serien, Filme, Dokus, Reality- und Comedy-Formate in zahlreichen Sprachen im Angebot.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beach Boys
Musik news
Doku über die Beach Boys: Nicht nur «Good Vibrations»
Paul Weller
Musik news
Kaleidoskop des Modfathers: Paul Wellers neues Album «66»
Let's Dance
Tv & kino
«Let's Dance»-Finale: Kann sich wieder ein Kelly krönen?
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Google-Logo
Internet news & surftipps
Google-Suche: Fehler in KI-Überblicken lassen Netz lachen
Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer will gegen Außenseiter FCK das Double
Beachwear 2024 - Badeanzug von &Other Stories
Mode & beauty
Das sind die aktuellen Trends in der Bademode