Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer Film von Emma Stone und Giorgos Lanthimos im Juni

Die fruchtbare Arbeitsbeziehung zwischen Schauspielerin Emma Stone und Regisseur Giorgos Lanthimos geht weiter: «Kinds of Kindness» soll zu Beginn des Sommers ins Kino kommen.
Emma Stone und Giorgos Lanthimos
Emma Stone und Giorgos Lanthimos arbeiten weiter zusammen. © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Emma Stone hat mit ihrer Hauptrolle in «Poor Things» unter der Regie von Giorgos Lanthimos am Sonntag den Oscar als beste Hauptdarstellerin geholt - bald schon kommt ihr nächstes gemeinsames Projekt heraus. Der Film «Kinds of Kindness» soll am 21. Juni in US-Kinos anlaufen, gab die Produktionsfirma Searchlight Pictures bekannt. Neben Stone spielen unter anderem Jesse Plemons, Willem Dafoe, Margaret Qualley, Joe Alwyn und Mamoudou Athie mit. Die Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Episodenfilm fanden Ende 2022 in New Orleans statt. Der Inhalt ist weitgehend unter Verschluss.

Der griechische Regisseur Lanthimos holte den Hollywood-Star zuvor für die schrille Sittenkomödie «The Favourite - Intrigen und Irrsinn», die 2019 für zehn Oscars nominiert war, vor die Kamera. In «Poor Things» verkörpert Stone eine Frau namens Bella, der das Gehirn eines Babys eingesetzt wird. Unter der Aufsicht eines schrulligen Wissenschaftlers (Willem Dafoe) lernt sie die Welt neu kennen - und fängt an, sich übergriffige Männer vom Hals zu halten.

Ein weiteres gemeinsames Spielfilmprojekt sei geplant, wie das Branchenblatt «Variety» Ende Februar berichtete. Demnach könnte Stone eine Rolle in einer schwarzen Komödie übernehmen, die Lanthimos als Remake der südkoreanischen Fantasy-Comedy «Save the Green Planet» (2003) plant. Noch in diesem Sommer soll gedreht werden.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Tv & kino
Dr. STONE: Staffel 4 – was bereits zum Finale bekannt ist
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Tv & kino
Nord bei Nordwest: Die Besetzung der ARD-Serie im Überblick
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Schweiz - Tschechien
Sport news
Tschechien nach 2:0 gegen Schweiz Weltmeister
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten